14x12 Snare- welcher Ständer?

• Hallo,

Ich suche für meine FFXP, aber auch für die HTS des Vereins vernünftige Ständer, die auch im Stehen (1,85m gross) genug Höhe und Stabilität bieten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z. B. den STIK von Premier oder den Yamaha/ Pearl Snare Stand. Alternativ habe ich auch den Dixon Konzert Snare Ständer angeboten bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit den Ständern? Welcher ist :thumbup: , welcher ;( :cursing: ? Hat jemand eine Alternative?

Danke!

Holger

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

• Hallo,

ich habe mit dem Gibraltar "Extended height snare stand" bis dato beste Erfaahrungen gemacht. Siehe hier:http://www.gibraltarhardware.c…l&mid=1184&sid=366&cid=30

Die Vorteile: Optimale Standfestigkeit, da sich die Füße gleich wie bei einem Beckenständer, weit ausfahren lassen und natürliche die flexible Einstellungsmöglichkeit, da ein Kugelgelennk unterm Korb angebracht ist. das alles kannn dann noch mit guten Memory-Locks eingestellt werden. Ich werde demnächst einen zweiten, baugleichen Ständern für unser Blasorchester anschaffen.

Lg, Fio

• Hey Holger!
    Also ich würde dir den Pearl S-2000 empfehlen.
    Bei einem Snarestand für 14" Snaredrums hängst du ja eigentlich immer nur mit dem unteren Teil des Gussspannreifens darauf.
    Dieser Snarestand geht ganz um den unteren Spannreifen.
    Also würd ich nach irgendwas für 15" Ausschau halten;).
    Für die Snarestands von Premier und Pearl brauchst du ja wieder die nötigen Halterungen.
    MFG
    Philip

Jubal Snare 2012?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!