Sauber Crusada, auch du hast gemerkt, dass mein Vergleich überspitzt ist. Dazu weißt du auch, das Techno ein weites Feld ist. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, du würdest beim posten dein Gehirn einschalten.
Die Ultimative Rocksnare
-
-
Wozu dann der Vergleich?... aber du hast recht: ich sollte mein Gehirn ausschalten wie manche hier(dich nicht eingeschlossen, also fühl dich nich angegriffen)...
-
Ähm Leute, ich hab nicht gefragt, was die ultimative Rocksnare ist, sondern was die ultimative Rocksnare für euch ist! Das heisst ich wollte eure persönliche Meinung zu Rocksnares hören, und was ihr für die beste haltet! Damit könnte ich mir schon mal eine grobe Meinung zu Snares bilden. Die Frage war also nicht soooo blöd, oder?
-
hab net gewusst, dass es die FF auch nahtlos gegeben hat!
meine waren immer mit naht, und ich hatte auch schon eine 6,5er Stahl die genauso aussah wie die in der Auktion
meine jetzige hat auch ne Naht - leider !
ich denke, dass es dem sound sicher net guttut, dass der Kessel ne Naht hat ...
bye
Ludwig -
Wahrhaftig ein Schnäppcchen (warum hast du eigentlich nicht zugeschlagen?)
dass die neuen FF besser sein sollen halte ich für ein Märchen, das System ist unverändert, die Kesselmaterialen sind die gleichen, lediglich bei der Abhebung und den Gewindehülsen hat sich geringfügig was getan. Ausserdem ist zumindest der dargestellte Stahlkessel kein "alter", weil auf dem Typenschild die Bezeichnung "Made in Japan" fehlt. Die neueren Modelle werden wohl in Taiwan gefertigt, aber what the fuck...
Also: Weiterhin sorgfältig ebay checken und dann gnadenlos zuschlagen!
-
Ich habs zwar an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber nochmal: Habe mir vor kurzen die Pearl Tico Torres Sig. rausgelassen (FF mit gegossenem Alukessel). Für mich , wenigstens z.Z. DIE ultimative Rocksnare. Die Wärme a la Maple und der Attack ist mindestens so scharf wie bei nem Stahlkessel. Die Gußreifen tun ein Übriges, eine echte Peitsche. Also ich find den Sound genial.
Grüßle
René -
-
Oh ja, die Tico Torres ist der Hammer. Genauso wie die Eric Singer Sig. 10 Lagen Maple, 14*6,5, drei Vents. Die macht richtig schönen Krach.
-
Ich favorisier zur Zeit die Pearl Hand Hammered Messing Snare in 14x6,5. Knallt sehr schön, trotzdem ordentlicher Bauch, Messing eben. Vielleicht rüste ich die nochmal mir Gußreifen nach...
-
Ich schwöre seit neustem auf die N&C Alloy Classic, extrem geiler Sound, für mich momentan das höchste aller Gefühle! :]
Nur bekommen ihr mein RimShots nicht so gut, der schwarze Spannreifen verliert seine Farbe
-
Habt ihr eigentlich mal ne FF Messing in 14x8" gespielt? Wie klingt denn die so? Kann man die auch als normale Rock/Pop-Snare einsetzen, oder eher für Heavy Metal? Und, noch was: eine normale Supraphonic ist doch aus Stahl, nicht (gibt ja auch Messing)? Wie klingt die denn mit Gußreifen? Ist sie dann schon wieder zu kalt?
-
1. Kann mir jemand ne Antwort auf meine Fragen in meinem vorigem Beitrag geben? Wäre nett!
2. Hier noch ne Frage: Was haltet ihr von einer 10 Jahre alten, gut erhaltenen Ludwig Handhammered Bronce Snare 14X5"?
Klar, das ist nicht die ultimative Rocksnare, aber die ist doch bestimmt super universell, oder? Ist die vielleicht sogar geiler als ne Supraphonic? -
Friedel!
ne Supraphonic ist eigentlich ne Alusnare. Das wusste kaum einer, ein bisserl stahl ist wohl auch drin (der geheime Ludwig "LUD-" Alloy
Gussreifen sind nur mit der 6,5 Zoll Version zu empfehlen, die kleine klingt dann etwas abgewürgtDie Pearl FF 14mal8 habe ich mir gekauft nachdem ich die vom Marcus - Hallo Marcus!- in Astheim hören durfte.
die kann man für vieles nehmen, nur dass hinter so ner tiefen Snare auch etwas mehr untenrum dran ist
wegen der Ludwig hammered Bronze, ich hab grad ne Peace hammered Bronze -da die recht gut ist, kein Bedarf Ludwig zu kaufen.
Gruss
Philipp
-
zwar off-topic,egal: friedel,eine supraphonic aus messing (chrome oder clear ) aus den 60ern ist,soweit ich weiss, in sammlerkreisen so ziemlich das begehrteste aus dieser zeit. deswegen gibts seit ca. 94 auch wieder ludwigs mit messingkessel.
halt nur so:
matz™
-
Zitat
Original von Friedel
Was haltet ihr von einer 10 Jahre alten, gut erhaltenen Ludwig Handhammered Bronce Snare 14X5"?
Hältst Du es wirklich für eine vernünftige Idee, so viel Kohle in eine Snare zu investieren? Warum nicht einfach eine preiswerte Stahlsnare nehmen, damit rockt es sich doch an sich in jedem Fall schon ganz gut.
Und bei der Typenbezeichnung Supraphonic - Supersensitive geht es um die Bauweise der Snare, insbesondere um die Teppich-Abhebung.
Diese Bronze-Snare ist also vermutlich sogar eine Supraphonic. Halt eine mit gehämmertem Bronzekessel.Holle
-
Danke für eure Antworten! Ich hab diese Ludwig Handhammered Bronce angeboten gekriegt, und ich frag mich jetzt halt ob die wirklich noch 300€ wert ist, die der Verkäufer will. Was denkt ihr? Supraphonics bekommt man schließlich bei Ebay auch für 200€, warum soll ich dann für ne Bronce 300 hinlegen? Ist die das noch wert?
-
-
Sorry, ich dachte halt weil du "Ist die vielleicht sogar geiler als ne Supraphonic?" geschrieben hast.
Meine bescheidene Meinung ist die, dass diese Snare durchaus 300 wert ist wenn sie in einem vernünftigen Zustand ist.
Der Bronzekessel klingt für mich - insbesondere gehämmert - deutlich trockener und kontrollierter. Gefällt mir persönlich sehr gut. Bloß den Kultfaktor der Ludwig bezahlst Du mit. Vernünftiger ist sicher die Peace von Bibbel, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ein Vernunftkauf ist die Ludwig also sicher nicht, aber eben auch eine, die man nie wieder weggibt. Und seltener als die gängigen Chrom- Supraphonics ist die Ludwig Bronzesnare wohl auch.
Holle
-
Wenn er lieber hellen perkussiven Klang der Stahlkessel aus Alu mag, dann soll er besser bei den Klassikern bleiben.
14mal 5 ist auch nicht jedermanns Sache, ne 14mal6,5 waer vielseitiger -
Ich dachte immer ne normale Supra (also keine Messing oder Bronze) wär aus Stahl. Die Alu-Snare ist doch die Acrolite.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!