Brauche Rat! Bitte Bitte...

• Wer kennt sich aus? Ist das folgende ca. 600,- € wert? Ich habe die Anzeige gesehen und bin am überlegen... fahre morgen (heute) zum angucken...soll ich denn überhaupt ?/

Sonor Performer, 5 teilig

• BD 22'' (mit Fußmaschine),
    • TT 12'',
    • TT 13'',
    • SD 14'' [von Pearl],
    • FT 16''.

Dazu Becken/HiHat, jeweils mit Ständer:

• 1x Ride 20'' (Paiste 2002),
    • 1x Crash 14'' (Paiste 2002),
    • 1x Crash 14'' (Stambul Paiste 2002),
    • 1x HiHat 15'' (Zildjian) [bis hier siehe Foto].

Zusätzlich Becken ohne Ständer:

• 1x Crash 15'' (Paiste 2002),
    • 1x Ride 18'' (Paiste Stambul) plus 1 Beckentasche,
    • Hocker,
    • Sticktasche mit div. Sticks,
    • Tama Minitom 6'',
    • AKG C 420/B-lock Headset
      (mit B29 Battery Power Supply im Originalkoffer mit Preisschild 369,00
      DM, Kabelummantelung an zwei Stellen offen, ansonsten vollkommen
      intakt),
    • Seiko Quartz Metronome SQM-300 Black
      (mit nicht mehr ganz neu aussehendem Originalkarton mit Preisschild
      69,00 DM, Gerät vollkommen intakt) und auf Wunsch auch noch eine
      zusätzliche
    • defekte Fußmaschine.

Schlagzeug ist
    ca. 20 Jahre alt, exaktes Alter der Becken unbekannt, Metronome/Headset
    ca. 12 Jahre alt. Alles seit 1998 nicht mehr benutzt und alles intakt. Komplettverkauf bevorzugt, auf Anfrage auch Einzelteile.

Bin dankbar für jede Hilfe!!

Yola :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Yola ()

• Danke! Hatte auch vorher nach Sonor Performer geschaut und man liest eigentlich viel positives. Blöd nur, wenn man sich überhaupt nicht damit auskennt und alle Freunde auch nicht.
    Gibts noch irgendwas zu beachten, was man sich unbedingt vor Ort genauer angucken muss?

(PN schick ich Dir - wenn dann - gerne. Ist aber in Berlin...:))

• Blöd nur, wenn man sich überhaupt nicht damit auskennt und alle Freunde auch nicht.

Warum willst du dir denn gerade ein Schlagzeug kaufen? Gibt´s Alternativen...? Vielleicht eine Tischtennisplatte oder einen Kicker?

Einmal editiert, zuletzt von huhustgt1 ()

• achten solltest du, das die Gratungen in Ordnung sind, keine Riße im Holz, bei der Hardware nichts gebrochen usw.
    Wie ist der Zustand der Felle? Neue Felle (batter, reso) kosten auch schon was für ein Set. Becken sind auf jeden Fall
    gut.

Alles wird gut

• Für die Wertbemessung sind freaks Tipps im Großen und Ganzen in Ordnung.
    Allerdings ist der Zustand der Felle meines Erachtens von untergeordneter Bedeutung, weil man diese in der Regel auch bei einem Neu-Set als erstes austauscht.
    Felle sind generell ein Experimentierfeld und immer der größte Folgekostenfaktor...

Der Preis incl. Becken und Hardware ist jedenfalls fair.
    Ich würde ein ansonsten gutes Set nicht deshalb ablehnen, weil die Felle nicht in Ordnung sind.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• achten solltest du, das die Gratungen in Ordnung sind, keine Riße im Holz, bei der Hardware nichts gebrochen usw.
    Wie ist der Zustand der Felle? Neue Felle (batter, reso) kosten auch schon was für ein Set. Becken sind auf jeden Fall
    gut.

und wenn du schon dabei bist, schau dir auch die becken an, ob sie keine macken, risse oder keyholes haben ...

• danke jungs!
    gestern abend dachte ich schon, die kommentare sind alles etwas...räusper...unbrauchbarer als vermutet! aber heute habe ich gute tipps bekommen!
    dann drückt die daumen, dass alles in ordnung ist und mir heute bei der besichtigung kein anderer das set unter der nase wegschnappt (leider noch 2 andere interessenten da).
    also danke nochmal!

• Zitat

Allerdings ist der Zustand der Felle meines Erachtens von untergeordneter Bedeutung,

Würd ich nicht bedingungslos unterschreiben, wenn da die ganzen Felle unter aller Kanone sind und man da knappe 100,- für neue Felle investieren müsste, dann finde ich das nicht unerheblich...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Deshalb schrieb ich ja auch, dass Felle generell der größte Folgekostenfaktor sind.

Aber Du kaufst auch eher für ein gutes Set neue Felle als dass Du Dir ein Doppler mit neuen Fellen anschaffst....glaube ich jedenfalls.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!