Weiß hier jemand wo man günstig Flightcases bekommt ? Für Hardware oder ein Snarecase für 6 Snares ?
Solche wie sie auch auf der Musikmesse zu sehen sind.Ich denke ihr wisst was ich meine.
Flightcases
-
-
Scholz-cases.de oder lt-cases.de kenne ich. EInfach mal anfragen, die machen auch Maßfertigungen. Billig ist das aber nicht, das wird bei so Cases generell das Problem sein.
-
flightcases sind in der regel spezialanfertigungen und entspr. teuer (grade bei einem case fuer 6 snares..)
wesentlich guenstiger kommen da hardcases aus plaste.
-
Selber machen.
Z.B. dieses Caes:
http://www.thomann.de/de/thon_xlplus_zubehoer_case.htm
oder
http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_1205050.htm
und dazu schön Polstermaterial.
Beim Kleineren Case hat man Platz für 2-2,5cm Polsterung, beim Großen passen entsprechend mehr (7cm).
Eine Unterteilung wäre natürlich noch ganz toll, da wäre dann selbst ein passen und Nieten von Multiplexplatten fein.
-
BTW, wer soll die Scheiße eigendlich schleppen!?
-
Danke für die Infos.
Diese Cases sind wirklich verdammt teuer...
Mal schauen was ich da mache....Oder hat jemand Erfahrung wie man sowas selbst bauen könnte ?
bzw. oder sich sowas überhaupt rechnet, denke das diese Beschläge, Winkelschienen usw.
nicht so billig zubekommen sind ?? -
Als Aufbewahrung für daheim haben sich schon des öfteren Ikearegale bewährt. Es sei denn du musst 6 und mehr Snares mit dir rumschleppen.
-
das material ist nicht teuer, kann man alles auch einzeln kaufen. früher hatte da musik produktiv ca. alles im program. es ist aber eine verdammte arbeit, so einen kasten zu bauen, handwerkliches geschick und entsprechendes werkzeug vorrausgesetzt. überleg dir vielleicht vorher erstmal: wie oft brauche ich 6 snares unterwegs. und wer transportiert die? und der schleppt auch die kiste? ich war mal der meinung ich bräuchte ein riesenhardwarecase von skb. das habe ich genau einmal benuzt. transportiert und geschleppt hats dabei jemand anderes. für die nächsten 12 monate stand der sarg als dekoration im weg rum, inzwischen hat den dr. doublekick im gebrauch. (glaube ich). für mich persönlich war das rausgeschmissenes geld gepaart mit überhöhtem körperlichen verschleiß beim versuch die mülltonengroße kiste vollgepackt alleine aus dem 2 stock in einen ford fiesta zu bewegen, 6 snares hätten da übrigens nicht reingepasst.
-
HARDCASE HN14-15C oder HN13-14C wären vielleicht 'ne Alternative.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!