• Scholz-cases.de oder lt-cases.de kenne ich. EInfach mal anfragen, die machen auch Maßfertigungen. Billig ist das aber nicht, das wird bei so Cases generell das Problem sein.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• flightcases sind in der regel spezialanfertigungen und entspr. teuer (grade bei einem case fuer 6 snares..)

wesentlich guenstiger kommen da hardcases aus plaste.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Selber machen.

Z.B. dieses Caes:

http://www.thomann.de/de/thon_xlplus_zubehoer_case.htm

oder

http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_1205050.htm

und dazu schön Polstermaterial.

Beim Kleineren Case hat man Platz für 2-2,5cm Polsterung, beim Großen passen entsprechend mehr (7cm).

Eine Unterteilung wäre natürlich noch ganz toll, da wäre dann selbst ein passen und Nieten von Multiplexplatten fein.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• BTW, wer soll die Scheiße eigendlich schleppen!? :whistling:

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    Wolfgang Neuss

• Als Aufbewahrung für daheim haben sich schon des öfteren Ikearegale bewährt. Es sei denn du musst 6 und mehr Snares mit dir rumschleppen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• das material ist nicht teuer, kann man alles auch einzeln kaufen. früher hatte da musik produktiv ca. alles im program. es ist aber eine verdammte arbeit, so einen kasten zu bauen, handwerkliches geschick und entsprechendes werkzeug vorrausgesetzt. überleg dir vielleicht vorher erstmal: wie oft brauche ich 6 snares unterwegs. und wer transportiert die? und der schleppt auch die kiste? ich war mal der meinung ich bräuchte ein riesenhardwarecase von skb. das habe ich genau einmal benuzt. transportiert und geschleppt hats dabei jemand anderes. für die nächsten 12 monate stand der sarg als dekoration im weg rum, inzwischen hat den dr. doublekick im gebrauch. (glaube ich). für mich persönlich war das rausgeschmissenes geld gepaart mit überhöhtem körperlichen verschleiß beim versuch die mülltonengroße kiste vollgepackt alleine aus dem 2 stock in einen ford fiesta zu bewegen, 6 snares hätten da übrigens nicht reingepasst.

• HARDCASE HN14-15C oder HN13-14C wären vielleicht 'ne Alternative.

Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!