Guten Tag.
Ich hätte da ein paar Fragen an euch.Sufu hab ich schon gemacht.
Also:Akkustisches Schlagzeug ist ja natürlich besser als ein elektrisches,(imo)aber sehr laut.Ich wohn in einer wohnung und da hört man schon gut was.
Ich war schonmal bei beyers in wattenscheid.Drums sind schon leise mit dämpfern snare is ok,aber bei den toms sucken die ganz schön.
Gibt es nicht eine möglichkeit das irgendwie leise zu machen und es sich dann ncoh gut anhört?Oder gibt es spezziele schlagzeuge dafür?
Weil auf ein e-drum hab ich kein bock.becken sind zum kotzen macht nciht som spass sie anzuschlagen,und ein akkustisches ist besser.Naja es gibt viele vorteile von e-drums...Trotzdem.
Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
Ich hätte da Fragen.
-
-
Hot Rods, Besen..
So mach ichs zu mindest. Wenn dann die Nachbarn mal weg sind kommen richtige Sticks zum Einsatz.
lG,
Zunge -
Joo von rods hab ich shcon gehört.
aber in meiner wohnung wohnen sehr viele.würden da nur spezielle sticks helfen?
Aber gibt es denn jetzt ein spezielles oder wie kann man das noch machen ohne die blöden dämpfer.
Oder gibt es ganz gute dämpfer?
Ich hab grad so ein video von so einem gesehen.....irgendwas mit hudson.Der hat so eine matte auf die snare gelegt.hat sich eig. gut angehört. -
vielen dank für diesen äußerst aussagekräftigen und informativen thread-titel.
Ich hätte da ein paar Fragen an euch.Sufu hab ich schon gemacht.
vielleicht liegt es an thread-titel wie "hallo leute", dass die suche manchemal nicht viel ausspuckt ... -
Hi, du brauchst einen Proberaum, indem du machen kannst worauf du Bock hast! Furchtbar nur leise spielen zu können/dürfen und immer Angst haben zu müssen das der Nachbar oder sogar die Hilfsorgane der Staatsanwaltschaft dich beim Spielen besuchen. Du kannst in einem Mehrfamilienhaus dämmen wie du willst...wenn du 2 Telefonbücher auf deine Trommeln legst, hört sich das scheisse an und der Nachbar hört´s aber dennoch!
-
Okay danke für die antwort.
Gibts noch andere vorschläge?Oder gibt es ein e-drum mit so becken da es spass amcht sie anzuspielen?
Vllt. dieses alesis mit surge crymbals?oder sit es dann zu laut?ich bin noch ein anfänger.ich würde mcih freuen wenn ihr mir noch weitere vroschläge gibt. -
musst du denn zu hause spielen?
du könntest dir ein schlagzeug, das nur aus gummi-pads besteht zu hause hinstellen ( auf trittschall wegen der fußmaschine achten ) und dann dein richtiges in einen proberaum stellen ...
-
Also meine mutter will dass nicht mit dem proberaum.(aus finanziellen Gründen)
Ehrlich gesagt gilt bin ich 11 und hier gilt ja welpenschutz.Sorry deswegen ich wusste das ja nicht.
also mir würde auch ein e-drum reichen,aber die becken... -
Weil auf ein e-drum hab ich kein bock.becken sind zum kotzen macht nciht som spass sie anzuschlagen
ein E-Set reicht dir auf einmal? Da würd ich es lieber lassen, wenn es erst zum Kotzen ist, dann wieder ok ist.
-
Und ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus? Dann frag doch mal lieb die anderen Familien um euch herum, ob es ihnen etwas ausmachen würde, wenn du am Tag max. 1 Std. zwischen 15 und 20 Uhr spielst.
So würde ich es machen. -
ein E-Set reicht dir auf einmal? Da würd ich es lieber lassen, wenn es erst zum Kotzen ist, dann wieder ok ist.Unsinn! Der Junge ist 11! Woher soll er denn wissen was er will?
Primär interessiert er sich für´s Schlagzeug spielen...und das ist geil.
Magmortar: Nehme mal Unterricht in einer Schule wo du vielleicht auch ausser der Reihe zum trommeln kommen kannst. Wenn es dir nach 1/2 Jahr immer noch Spaß macht, frage deine Oma nach einem Platz im Keller oder suche dir sonst eine Alternative um kostenneutral unterzukommen (Jugendhaus, Gemeindezentrum o.ä.). -
ich habe ja auch nicht gesagt, dass er das Spielen komplett lassen soll, sondern es lassen sollte, sich ein sündhaft teures E-Set zu kaufen, bzw. kaufen zu lassen.
-
Vielen dank huhust!
Ich wusste garnicht,dass es sowas gibt wo man ausserhalb des Unterrichts spielen kann.
Hast du das denn gemacht?
danke nochmal.finde das ist die beste antwort.
trotzdem würde ich noch gerne andere antworten erwarten. -
Schlage die gelben Seiten auf und schaue im Internet nach Schulen/ Unterrichtsmöglichkeiten in deiner Nähe.
Rufe mal an und gehe mit deiner Mama dann dort hin um die Möglichkeiten vor Ort abzuklopfen. Einige Schulen bieten ihren Schülern einen stundenweisen "Kabinenverleih" - für einen reduzierten Unkostenbeitrag (da ja Schüler...) - an.
Recherchiere nach den Möglichkeiten und vergesse primär die E-Drum- Geschichte. Erfreue dich vielmehr am geilsten Instrument überhaupt...und das ist eben nicht leise. -
Okay.Hier hab ich was gefunden.Der heisst Tony Liotta scheint ein engländer zu sein.
Aber warum macht er dass dann in bochum?Kann betsimmt auch gut deutsch.Hier ist der link.http://www.gelbeseiten.de/yp/s…YSqNYLuIti5LKHz0LDQP0AQAAHuhust..glaubst du da kann man immer hingehen oder so?
-
Hast du denn überhaupt Unterricht?
Wenn ja, frag mal deinen Lehrer, ob du ein paar Mal die Woche eins der Drumsets dort nutzen kannst.
Wenn nicht, kauf dir Hot Rods, ich hab zwar nicht das gleiche Problem wie du, aber mit Hot Rods spielt man um einiges leiser und lernt gleichzeitig noch, nicht so draufzudrischen!
Aber auf jeden Fall solltest du mal deinen Nachbarn fragen, ob man da Zeiten abmachen kann. Nur, da gibts echt Leute, die sehr pingelig sind.
Ich kenne eine Geigenlehrerin, die nichtmal Geige spielen durfte in ihrer Wohnung. Immer nachfragen!Zum Üben wären aber E-Drums wie das Roland HD-1 (Solltest du mal suchen) ideal. Kostet aber alles!
P.S. Ich glaube, auch Huhust1 kann dir nicht weiterhelfen, du hast uns nur einen Gelbeseiten Link gepostet. Und wenn du es wissen willst, solltest du einfach mal dort anrufen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!