(Erlaubte) Themen im Drummerforum

  • macht doch einfach ne abstimmung wie es hier schon öfters gegeben hat. (-> welches drumcover ist am besten) mit der grafik eben. und dann hat man ja ne eindeutige entscheidung:) Ja oder Nein


    Warum Abstimmung - das Drummerforum ist keine Demokratie, das gehört dem Betreiber, er ist hier der HAUSHERR und wir sind die GÄSTE!!! Der Hausherr sagt, wie es gehalten wird und die Gäste fügen sich oder gehen anderswo hin.
    ...und wer beides nicht kann oder will, der fliegt raus.


    Wenn du irgendwo eingeladen bist und der Gastgeber sagt, es wird nicht auf den Teppich gepinkelt, dann veranstaltet wohl auch niemand eine Abstimmung unter den Gästen, ob man das nicht doch erlauben sollte??!!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Zuerst mal will ich an den "Olympischen Spiele in China trotz Shanghai" - Thread erinnern... oder um was es da eigentlich auch immer ging. Ging jedenfalls auch. Ein Börsenthread war dagegen seinerzeit nicht wirklich politisch motiviert ( war er natürlich schon, aber nicht offensichtlich) - die Ursache für dessen Sperrung und Entsorgung lässt sich auch in keinen Forumsregularien finden. Aber damit will ich ja jetzt gar nicht anfangen. Das hier offensichtlich auch persönliche Motivationen eine Rolle spielen, lässt sich doch recht einfach zumindest in den Bereich des begründeten Verdachts rücken.


    Die fachliche Komponente des Forums wird hier in allen Variationen und sämtlichen Facetten aufs Ausführlichste bedient. Aufgrund der Resonanz auf diesen Thread lässt sich nun auch nicht rückschliessen, dass plötzlich alle nur noch politische Themen besprechen wollen und das DF damit in eine Identitätskrise stürzen. Wenn also auf 100 Trommel-Threads mal einer "ausbricht" dürfte das doch wohl im Toleranzbereich liegen.


    Es lassen sich hier in vielen Themenbereichen sicherlich einige zumindest subjektiv gefärbte/getrübte, wenn nicht sogar nachweislich falsche Inhalte in den Beiträgen finden. Es wäre mir neu, wenn die Moderatorenschaft regelmäßig hierauf reagierte. Letztlich besteht deren Aufgabe doch eigentlich darin, den Level eines umgänglichen Verhaltens der User zu regulieren, die es nicht so mit verträglichem Sozialverhalten haben.


    Es geht mir nicht darum, Leuten die Augen zu öffnen und sie zu irgendwas zu missionieren. Wenn sich aber in einem Thread ein paar Leute über "was auch immer" gesittet unterhalten, sollte das meiner Meinung nach nicht verhindert werden. Natürlich besteht die begründete Hoffnung, dadurch auch Leute dazu zu bewegen, sich mit Dingen zu beschäftigen. Aber das ist doch nun wirklich äusserst unaufdringlich und rechtfertigt in meinen Augen keinesfalls diese "Käseglocke-Mentalität"


    @ psycho : Da kann ich ja von Glück reden, dass Du hier nix zu sagen hast. Ich würde in diesem Falle aber auch kein Problem mit einem Ausschluss haben. Im Gegenteil...

  • ...
    Es reicht hier fast jedwede Art von Diskussionen zum Thema Schlagzeug und Musik zuzulassen. Das ist genug Stoff. Dass im Off-Topic-Bereich nicht nach belieben verfahren werden kann ergibt sich aus der Unterschrift. Wir haben nichts dagegen wenn jemand mal ein Problem oder eine Frage hat dies dort kundzutun, solange es nicht überhand nimmt. Aber wir wollen das in Grenzen halten und wollen nicht, dass man für den Off-Topic Bereich mehr moderative Zeit (d.h. alles lesen) vertut als für Schlagzeug-Themen. Mit Schlagzeug kennen sich alle Mods etwas aus, mit allem anderen nicht unbedingt.


    Womit aus meiner Sicht das Thema doch eigentlich durch wäre!

  • Verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht...
    Wie der NAme dieses Forums (oben in großen Buchstaben zu lesen) schon indiziert, handelt es sich um ein Fachforum für Drummer!
    Ebensolche gibt es für deine dir fehlenden Themen. Man sollte das hier ganz klar trennen. Ich schlie0e mich da den Ausführugnen des 00MOd an

  • Warum Abstimmung - das Drummerforum ist keine Demokratie, das gehört dem Betreiber, er ist hier der HAUSHERR und wir sind die GÄSTE!!! Der Hausherr sagt, wie es gehalten wird und die Gäste fügen sich oder gehen anderswo hin.
    ...und wer beides nicht kann oder will, der fliegt raus.


    Wenn du irgendwo eingeladen bist und der Gastgeber sagt, es wird nicht auf den Teppich gepinkelt, dann veranstaltet wohl auch niemand eine Abstimmung unter den Gästen, ob man das nicht doch erlauben sollte??!!



    tolle antwort, voll aggresiv, mit deinen großgeschriebenen wörtern tztz.... ich hab ja nur nen allgemeinen beitrag geschrieben, (den ersten zu dem thema hier, also mich musst du nicht gleich belehren). aber das artet ja hier schon wieder aus. soviel zum thema "diskutieren schafft bewusstsein"o.ä.


    vorhin hat jemand geschrieben, der "hausherr" hat etwas zu entscheiden, oder "die mehrheit der gäste", nur deswgen hab ich den vorschlag mit der abstimmung gemacht


    ich persönlich will hier ned über politik quatschen

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

    Einmal editiert, zuletzt von Ndbyer ()

  • hm, ich logg mich mal in ein politikforum ein und frag dort ob sie über drums reden wollen:D:D:D:D

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • tolle antwort, voll aggresiv, mit deinen großgeschriebenen wörtern tztz....

    OMFG großgeschriebene Wörter!! :thumbup: :thumbup:



    topic:
    Politik hat hier nix verloren meiner Meinung nach

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Halbgares Poitikwissen : Wer darf sich denn über politisch4e Themen äussern? Meiner meinung nach jeder, der es möchte. Die Qualität dieser Ausasagen wird sichletztlich irgendwie als repräsentativ einstufen lassen. Wer sich aus den Themen raushalten möchte-bitte, kein Problem. Ich will lediuglich dafür plädieren, erwachsenen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich möglichst ohne Zensur unterhalten zu können. Wo genau bitte ist Dein PROBLEM?

    Dagegen würde ich nichts sagen. Aber es gibt ja auch recht viele Minderjährige hier im Forum und ich glaube, es würde einige geben, die sich von politischen themen - die eigentlich nicht zum thema drummen passen - beeinflussen lassen würden. Aber es gibt doch wirklich schon genug andere Foren, auf denen man sich über Politik unterhalten kann, oder? eigentlich daher unnötig, hier noch etwas dazu zu öffnen.


    Außerdem sind wir ja nicht in China und (wie schon gesagt) wird niemand zensiert / unterdrückt o.Ä., der sich dazu äußert.


    Ich glaube, wenn jemand ein politisches Thema öffnet, dann sollte es nicht gelöscht, sondern einfach in den Off-Topic-Thread verschoben werden.


    / Ich hoffe, ihr könnt mir folgen!

    Silence, I kill you!

  • hm, ich logg mich mal in ein politikforum ein und frag dort ob sie über drums reden wollen:D:D:D:D

    Nicht, das die am Ende toleranter sind. das fände ich beschämend...Aber man kann sich ja aussuchen, mit wem man sich identifizieren möchte. Vergleichbares Arbeitsgerät bedeutet noch keine verbundenheit im Geiste.

  • OMFG großgeschriebene Wörter!! :thumbup: :thumbup:



    topic:
    Politik hat hier nix verloren meiner Meinung nach

    ja, besser konnt ichs ned beschreiben. sorry hört sich an wie sich ein 10jähriger ausdrückt, aber ich hab noch kater von gestern....

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • 1. es ist unmöglich, nicht über politik zu reden. man kommt überhaupt nicht drumrum, da das leben ohne politik nicht funktionieren kann.
    hier wird ja auch dauernd über politik geredet, auch über medizin, wenn es einen bezug zum musizieren gibt.
    da hat auch kein mensch je drüber gemoppert, und das ist auch gut so.


    2. explizite politikthreads im offtopic würden mich nicht stören, ich würde mich sogar rege daran beteiligen. als mod hätte ich aber keinen bock darauf, den ganzen senf lesen zu müssen.
    der hat schon genug damit zu tun, dass wir hier alle fröhlich sind.


    meine meinung dazu: wir lassen alles beim alten.

    Satellite of Love

  • schön, wie hier alles bis zum absoluten erbrechen ausdiskutiert wird.


    now, thats german.

    thats german, du sagst es!bildung bis zum abwinken für alle, damit jeder denkt er sei der klügste und muss einfach recht haben:D hihi ich klink mich hier aus, ist mir jetzt schon zu politisch;)

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Gut, dann brauchst Du hier ja nicht nochmal reinzuklicken. Oder glaubst Du, durch diesen Beitrag jetzt der Meinungsfindung anderer dienlich sein zu können?


    Möchtest Du meine Ausführung damit etwa zensieren? Vielleicht solltest Du runter und zur Sachlichkeit zurückkommen.
    Ich habe in meinem ersten Post ein Vorgehen kritisiert und mit dem Post des Mod eine Antwort bekommen. Darf ich darauf nicht antworten?
    Deine Antwort ist ein Paradoxon in sich, aber denk drüber nach bevor Du darauf antwortest. ;)
    Was die Politikthreads im Drummerforum anbelangt, bin ich völlig emotionslos, ich bilde mir meine Meinung mittels vieler Quellen. Anderherum bekommt man durch die Art der Kommunikation und den Umgang der User untereinander einen guten Eindruck von den Personen, die sich hinter den Nicks verbergen.

  • hm, ich logg mich mal in ein politikforum ein und frag dort ob sie über drums reden wollen:D:D:D:D


    ich finde da muss man sich im klaren sein, dass politik jeden mündigen, deutschen staatsbürger etwas anzugehen hat. wobei es vermutlich 95% der leute scheißegal ist welche fellkombination besser klingt und das mit gutem recht. politik kann man zwar ausblenden, aber sie gehört in eine familiäre community dennoch hinein (denke ich).
    ich habe das trommler forum immer so verstanden, dass hier trommler angemldet sind. also leute die durchs trommeln eine gewissen verbindung zueinander haben. das schließt aber nicht aus, dass in der community auch andere themen diskutiert werden und ich finde grade diese anderen themen machen eine familäre atmosphäre aus, weil man erst durch themen wie den kotz thread oder eben politische threads einen einblick in die persönlichkeiten der leute bekommt und somit unbewusst viel vertrauter miteinander wird und besser mit den anderen umzugehen weiß.


    ich kann auch zum teil die leute verstehen, die sagen hier will ich den rest der welt ausblenden und mich nur meinem hobby widmen. da verstehe ich nicht, wieso diese fraktion solche threads nicht überlesen kann? auch bei den trommel orientierten threads lese ich zumindest nicht jeden einzelnen sondern nur was mich interessiert, und posten tue ich auch nur bei gelegenheit und nicht bei jedem senf, den ich lese.

    LG Spielmann

  • Mag jemand so gut sein und für mich definieren, was alles unter "politische Themen" fällt?
    Bin mir gerade unsicher, was erwünscht ist und was nicht.


    Dass interessante politische Diskussionen eher woanders stattfinden, zeigt ja dieser Thread ganz gut.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!