Es ist nunmal so, dass Politik jeden von uns etwas angehen sollte!
Lieber Klipp,
da wird kaum jemand widersprechen. Ich freue mich aber stets darüber, hier im Drummerforum Mods zu finden, die dafür sorgen, dass es ein *Drummer*forum bleibt.
Ich versteh die von drumrumköln gestartete Debatte überhaupt nicht: Es gibt wahrlich genug Gelegenheit zum politischen Austausch, das muss hier nicht auch noch sein. Fokus (aufs Thema) ist ein Gewinn. Und zum hier diskutierten Argument, politischer Austausch bringe kulturellen Fortschritt (Streitkultur, Bewusssein etc.): Himmel, auch diesen kann eine Gesellschaft (und tut sie in der Praxis ständig) besser erzielen, als durch das thematische Aufweichen eines trommelorientierten Forums.
Ich möchte mal Eure Gesichter sehen, wenn Jojo Mayer (oder oder oder ...) seine nächste Clinic mit den Worten eröffnet: "Danke fürs Kommen, gibt es mir doch die Möglichkeit, mal ausführlich über das Thema "Alternative Energiequellen" mit Euch zu sprechen. Deswegen seht ihr auch kein Set, sondern einen Beamer."
Nochmal zusammengefasst: Die Bitte eines Gastgeber (= Forenbetreiber) in seinem Hause beim "Schlagzeug-Diskussionsabend" doch bitte Politik außen vor zu lassen, bedeutet weder, dass der Gastgeber unpolitisch ist, noch dass es sich um Zensur handelt. Wir sind hier zu Gast und nicht auf öffentlichem Gelände, auch wenn's so aussieht. Ich plädiere daher dafür, den Vorwurf der Zensur ganz fix in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Grüße
Hajo K
Edith meint noch, ich hätte zum Thema "Gastgeber" gut und gerne auch mal Niobs Beitrag gründlich lesen sollen. :-/