DW 5002 TD3 verkaufen

• hallo
    nachdem ich mich jetzz 6monate mit der DW 5000 doppel rumgeschlagen habe, steht der entschluss fest: das ding muss wieder weg.

ich habe erst gedacht, man könnte damit geile funk grooves spielen, aber die realität war anders. es gibt keinen einzigen funk drummer, der ein doppelpedal neutzt, und irgendwie habe ich keine lust, meinen linken fuß zu trainieren.metal ist für mich unintressant. und zu anderem braucht mann derartiges werkzeug wohl eher gar nicht. und da ich es zu schade fände, das ding nur halb zu benutzen, will ich es jetz nur noch verkaufen. das ist ein schlag ins gesicht, aber wenn die noch länger hier vergammelt, halt ichs nicht mehr aus. ich merke schon, das sie echt potenzial hat, aber mein geschmack geht einfach mehr in richtung sonor.

ich träume davon, mir irgendwann im leben auf der erde eine giant step single zu kaufen. bei thomann hab ich die vor wenigen wochen für 222€ gehen(geht das?) sonnst denke ich kann man die auch gebraucht kaufen(oder habt ihr schlechte erfahrungen damit?) und die frage ist halt, wie viel kann man aus meiner DW 5002 noch an geld rausholen?

hier mal alter, zustand neupreis usw.:
    fast exakt 6 monate alt (siehe wheinachten)
    neupreis 300 euro,plus case
    die kardanwelle ist mit runden kratzen an einer seite versehen, die entstehen wenn man die schrauben zum justieren der kardanwelle festzieht. rein optisch, könnte man teorthisch sogar mit schwarzem edding oder so übermalen, ist halt fraglich obs besser aussieht.
    und ansonsten habe ich nichts gefunden, außer etwas staub (natürlich) und an den dingern, wo man den beater winkel einstellt sind halt auch nein paar kratzer die wirklich auch rein optischer mangel sind.

die trittplatten sind noch vollkommen i.o. und wurden nie ausgwechselt, weil noch nie gebrochen.

maschine wurde zwar immer beim schlagzeug spielen beutzt, aber meistens nur rechts, und ich hämmere auch nicht so in die bassdrum, da ich das vom sound her nicht so sehr mag.

also, bitte tipps und tricks oder preisvorschläge vor!
    ihr könnt sie mir natürlich auch abkaufen wenn ihr wollt. ;)

wenn ihr meint, das in der sufu etwas ähnliches zu finden ist, dann erklärt mir wie ihr das geschafft habt und macht bitte einen link in dieses thema.

vielen dank an alle im voraus!

• 60% vom NP übern Daumen ist als Richtlinie für gebrauchten Drumkrams in Ordnung denke ich. Wenn das Ding ohne wirkliche Gebrauchsspuren und technisch 100% in Ordnung ist, dann würde ich vielleicht bis zu 70% vom NP sagen. Sprich knapp über 200 €...

• Das Masterpedal ist ein vollwertiges dw 5000er - muß es denn zwingend ein Giant Step Pedal sein, denn die kochen auch nur mit Waser. Motte das Slavepedal ein, oder wenn du davon nicht abzubringen bist - vielleicht findest du jemanden der mit dir tauscht. Es gibt sicher jemanden, irgendwo, der ein Giantstep in fast neu hat und lieber ne dw Doppel hätte. Am Ende bekommst du vielleicht noch was raus. Aber mit verkaufen und Neukauf, machst du ordentlich Minus.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• donaudamofschifffahrtgesellschaft!

ok, ich denke noch mal nach. wär halt schon echt sau scheiße, wenn ich dann wieder doppel will. aber ich hab irgendwie keinen bock mehr mich mit dem teil rumzuschlagen. vielleicht behalt ich sie, verkaufe meine basix maschine, die eigentlich ganz ok ist, die beim e-drum set dabei war und kaufe davon und noch nem bisschen dann ne sonor 473. die find ich besser als die DW, und wenn ich dann noch bock auf doppel hab hol ich die 5000 ausm keller.

irgendwie sinnlos.manno.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!