Hey Leute,
Wie gesagt suche ich hier Übungsbücher für den Jazzbereich,
ich bin fortgeschrittener Spieler und möchte auch gerne etwas gefordert werden.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal Arno
Hey Leute,
Wie gesagt suche ich hier Übungsbücher für den Jazzbereich,
ich bin fortgeschrittener Spieler und möchte auch gerne etwas gefordert werden.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal Arno
John Riley hat gute Bücher.
Meiner Erfahrung nach lernt man Jazz nicht aus Büchern, aber egal.
Jack DeJonette hat auch eins geschrieben. Das heißt Modern Jazz Drumming, glaube ich.
Únd auch noch so bezahlbar...
Ted Reed: "In the Jazz Idiom for the Drumset" Sehr zu empfehlen!
ted reed
Der "rote" Reed zählt zu meinen unnötigsten Anschaffungen.
Wer den "Blauen" hat, evtl. in Kombination mit dem Buch von Alan Dawson, ist bestens gerüstet.
ist glaube ich nich so einfach eins zu finden oder??
lg DANI
hab zum abi nen 60 euro Amazon gutschein bekommen der ist jetzt weg, sind nicht alles nur Jazzsachen aber alles interessant:
"The Jazz Drummer's Workshop: Advanced Concepts for Musical Development: 1"
"Drum Tuning: Der Weg zum Traumsound/CD-Erläuterungen und Klangbeispiele"
"The Evolution of Blast Beats"
"The New Breed [With CD]: Systems for the Development of Your Own Creativity (Book & CD)"
"Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer"
the art of bob drumming von riley möchte ich mir noch kaufen, aber 2 monate lieferzeit ist mir zuviel...
das hol ich mir beim anderen händler.
Der "rote" Reed zählt zu meinen unnötigsten Anschaffungen.
Wer den "Blauen" hat, evtl. in Kombination mit dem Buch von Alan Dawson, ist bestens gerüstet.
Warum zählt der "Rote Reed" für dich zu den unnötigsten Anschaffungen? Vestehe ich nicht.
Zumal der Blaue und der Rote Ted Reed zwei komplett verschiedene Baustellen sind. Der Blaue ist ein Werk für Einsteiger. Der "Rote" bietet Übungsstoff auf höchstem Niveau, und das für lächerliche 5,98 Euro.
Der Blaue ist ein Werk für Einsteiger.
Mit dem blauen Band kann man seine ganzes Leben lang arbeiten, egal ob Einsteiger oder Profi. Da geht einem nie der Stoff oder die Herausforderung verloren.
Imho empfehlenswert
die bereits erwähnten Bücher von John Riley
die Bücher und Videos von Peter Erskine
diverse Videos und DVDs von Danny Gottlieb
die Drum Legacy-DVD von Steve Smith
Da gibt's aber noch mehr...
fwdrums
von billy ward gibt's einige nette videos, wo er die großen jazzdrummer erklärt.
meiner meinung nach prima anschauungsmaterial.
Ist zwar nicht direkt auf Drums bezogen, sondern Jazz allgemein inkl. Instrumente.
Mark Levine - Jazz Theorie (was ich übrigens hergebe, weils mir dann doch zu heftig ist).
Zumal der Blaue und der Rote Ted Reed zwei komplett verschiedene Baustellen sind.
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.
Falls doch, dann schau mal hier.
Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
Alles Rezepte, die ich schon kannte - deshalb unnötige Anschaffung.
Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.
Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.
ein sehr gutes Beispiel!! Ich hab nur das Blaue und mir die anderen nie angeschaut. Nach diesm Post werd ich das wohl auch nicht machen.
Danke!!!! Dieser Vergleich hat mir den Abend gerettet Ich werde nochmal ein wenig an das Pad gehen und an meinem Kartoffel Gratin arbeiten...
Die Welt der Lehrbücher ist ja sehr gross - eine keine Auswahl:
Zahl und Rhythmik > Thomas Arens
The Art Of Bob Drumming > John Rily
Agostini Drum's, Systemes Drums No 1, 2, 3, ... (Binaires, Jazz, Afro- Cubains) > Dante Agostini
Preparation aux Dechiffrages > Dante Agostini (aus etwa 600 Stücken - gibt es auch auf deutsch/ Stücke zum Blattspielen)
hallo littledrumer
willst du eher ein buch also mit übungen, doer
einfach nur gute musik, zum dazuspielen, gibts ja
genügend sachen, bei denen nur piano und bass spielen, oder auch noch ne gitarre,
da gibts ziemlich viel von benny green, ziemlich gutes zeug...
lg fabi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!