Problem mit Ludwig Curved Bassdrum Spurs

  • Hallo,


    Ich habe mir meine 26" Bassdrum von Ludwig mit gebogenen Bassdrumfüßen bestellt; im Prinzip dieselben, wie man sie in den 70er und 80er bei Ludwig hatte. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Füße nicht vollständig in der Bassdrum versenken kann; sie verkanten einfach ab einen bestimmten Postition; egal welche Fuß ich auf welcher Seite reinschiebe. Daher bin ich vorerst davon ausgegangen, dass das so sein muss. Allerdings schwebt so der Rim der Bassdrum ungefähr zwei bis drei cm über den Boden, was mir einfach zu hoch ist. Kann es sein, dass es sich hier um einen Fertigungsfehler handelt? Ich hatte davor noch nie solche Spurs; vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd die Dinger richtig reinzustecken. :)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Ich hatte einmal das gleiche Problem. Gelöst habe ich ich es durch anfänglich leichtes schmieren mit einem Graphitöl-Spray das hat gegen das Verkanten gut geholfen. Mit der Zeit nutzen sich die Dinger dann ohnehin ein bisschen ab und es sollte dann leichter gehen. Ein weiterer Tipp könnnte das Abnehmen der Gummifüße sein. So kommt man automatisch 1-2 cm tiefer.


    Aber: Hauptsache die Optik (und Stabilität) stimmt und Deine Ludwig-Bassdrum hat die einzig wahren Spurs drauf!!!


    Lg, Fio

  • Rim 2-3 cm über dem Boden halte ich eigentlich für in Ordnung. Hast Du mal in die Halterungen reingeschaut, ob sich die Schrauben weit genug herausschrauben lassen?

  • vorsicht falls du einen Vistalite Kessel haben solltest! Das kann das verkanten dir den ein oder anderen Riss im Bereich der Füße bescheren. Daher nehm ich die Füße eigentlich auch immer zum Transport raus.

  • Hallo,


    Rim 2-3 cm über dem Boden halte ich eigentlich für in Ordnung. Hast Du mal in die Halterungen reingeschaut, ob sich die Schrauben weit genug herausschrauben lassen?


    Da ich die Bassdrum gerne parallel zum Boden haben möchte, sind die zwei bis drei cm, dann doch ein wenig zuviel. :(
    Die Schrauben hatte ich bereits komplett draußen, komischerweise lassen sich die Füße komplett versenken, wenn man sie um 180° gedreht reinschiebt ( dann ist auch der Rim weit genug unten :D ). Daher dachte ich, die Halterungen wurden falsch montiert; sie sind aber richtig herum.


    Das mit dem Graphitspray werde ich noch probieren.


    Zitat von "split"

    vorsicht falls du einen Vistalite Kessel haben solltest...


    Es ist ein Classic Maple Kessel. :)


    Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!