Hey Leute,
bin neu hier um Forum und sag allen erstmal ein freundliches HALLO !
Jetzt zu meinem Kit:
Zu allererst hab ich mir bei ebay für 200 € ein DTXpress III und ein Schlagzeug für 15 € geholt
Nachdem die wichtigsten Teile besorgt hatte, bin ich gleich mal 10 piezzos beim conrad gekauft (die gibt´s dort ohne plastikhülle) und angefangen eine recht wackelige Innenkonstruktion für die Kessel zu bauen. Diese besteht bei mir jeweils aus:
- 1 Laminatbrett
- 2 L-Winkeln
- Schrauben
- 1 Stück Schwamm
- 1 Piezzo
- Doppelseitiges Tape
- 1 Ohrenstöpsel
Die Konstruktion könnt ihr auch denk ich mal vorstellen (werd aber noch Pix online stellen). Der Ohrenstöpsel dient bei mir als Abnehmer am Fell (funktioniert echt super). Als Meshheads verwende ich die T-drums von Thomann! Meiner Meinung nach sind die sehr fair im Preis und halten was aus...
Bis jetzt habe ich eine Bassdrum und ne Snaredrum nach diesem Prinzip gebaut. Dazu kam noch ne Hihat (alte Frisbee + Mousepad).
Weitere Trommeln zu bauen sollte keine größeres Problem sein, was mir aber Sorgen bereitet sind alle Stereotrigger-Sachen...
Die Toms können von mir aus gern Mono bleiben, aber für Ridebecken, Rimshots usw. wäre dual schon viel schöner! Ich hab mir schon viele Seiten zu dem Thema angeschaut, aber finde nirgens irgendwas konkretes über die Verkabelung Bin elektrotechnisches leider ziemlich unbewandert und würde gern wissen wie ich was ich löten muss Ich war schon total beeindruckt als mein Drummodul nach meiner schlechten Lötarbeit auf einmal Töne ausgespuckt hat... Dass ich 2 Piezzos brauch is mir schon klar, aber wie löte ich die so, dass am Ende alles an nur einem Klinkenstecker hängt und der auch weiß welcher Piezzo welches Signal abgibt ... Wer super wenn mir jemand helfen könnte
MfG Kraud