Dauernd bekomme ich Mails von Leuten die ich überhaupt nicht kenne und von Leuten die ich 20 Jahre nicht mehr gesehen habe.*) " xy added you as a friend on Facebook. We need to confirm that you know xy in order for you to be friends on Facebook." Das frißt um sich wie Krebs! Ich habe absolut keine Lust da rein zu gehen
Da ich davon ausgehe, daß die Leute von vor 20 Jahren überhaupt nicht meine E-Mail Adresse haben (was manchmal auch sehr gut sein kann) vermute ich, dass man bei Facebook wohl in den Adressverzeichnissen der sogenannten Freunde herumstöbern und ankreuzen kann an wen man sich noch so erinnert. Ist diese Weitergabe MEINER Daten an Andere überhaupt zulässig?
Nur weil jemand, den ich gut kenne mich einmal eingeladen hat zu Facebook zu kommen und ich habe das NICHT bestätigt bekommen 100 Leute meine E-Mail auf dem Silbertablett oder wie läuft das ???? Oder haben die gar nicht meine Mailadresse, sondern klicken nur meinen Namen an? Wie können die meinen Namen bei Facebook finden obwohl ich nie eine Einladung angenommen habe???? Ist das überhaupt zulässig mich irgendwo zu führen auch wenn ich nichts bestätigt habe????? Das nervt!
Kann man das abstellen?
<>< Daniel
*) durch meine frühere Theatergruppe kenne ich eine Menge Leute im Land, bzw. man kennt mich.