PD-8 Halterung

  • Hallo an alle E-Drumprofis,


    ich hätte eine Frage und zwar: Ist es möglich ein PD-8 Pad auf einen Pearl CH-70 Becken Halte Arm zu montieren? Ich habe keine Erfahrung mit solchen Pads, aber durch die Fotos im Internet sieht es für mich so aus wie wenn das gehen würde, stimmt das, oder muss das Gewinde bzw. die Stange länger sein um das PD-8 fest zu schrauben?


    Lg, Luke

  • Könnte klappen, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Vom Durchmesser her geht sicher, die Frage ist nur, ob das Pad genügend Halt daran hat -> bei passenden Haltern (Roland, Tama, 'T-Style') ist der obere Teil aufgerauht (geriffelt) und dadurch wird das Pad an Querbewegungen besser gehindert.
    Wenn du das Pad im oberen Teil des Cymbal-Halters (Gewinde) befestigst, könnte das Gewinde selbst kaputt gehen, aber den Aspekt kann man bei dem Preis des Halters evt. vernachlässigen.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hallo Jesses!


    Also da hast du recht, dass man das kaputte Gewinde vernachlässigen könnte. Aber danke für deinen Hinweis, dass der Durchmesser passen müsste, denn das war meine größte Sorge. :)


    Vielen Dank für deine Antwort! Hast mir echt weiter geholfen!


    lg, Luke

  • alsooooooooo......


    ich hab mich jetzt mal ein wenig im Internet umgesehen und den relativ günstigen YAMAHA CWH-940 COWBELL HALTER gefunden. Dies wäre ja eine optimale Lösung für die Befestigung eines PD-8 oder?



    CWH-940 Cowbell


    Nur hab ich da jetzt ein Problem mit der Abbildung des Cowbellhalters....ähm....ist das jetzt nur die Stange inkl. Halterung, oder nur die Halterung selbst, oder der ganze Ständer mit 3 Beinen??? ?(
    Kann jemand von euch das interpretieren?


    Lg, Luke

  • wenn das pd-8 in etwas die selbe befestigung wie das pd-7 hat und der beckenhalter an der spitze in etwa den selben durchmesser wie alle beckenhalter, dann ist die spitze des beckenhalters etwas dünner als das loch in der halterung des pd-8, was das ganze immer etwas wackelig macht. das festziehen funktioniert beim pd-8 durch heranziehen des innenblocks mit dem loch in richtung schraube, d.h. das pd-8 wird am beckenhalter nicht festgeschraubt im eigentlichen sinne, sondern verkantet. das wiederum führt dazu, dass die beckenpads auf ner glatten beckenhalterspitze zwar ausreichend halt finden, aber bombenfest sind die nicht. von hand lässt sich das pad z.b drehen, bei härteren spiel bewegt es sich auch ein bisschen um die eigenen achse. ne angerauhte spitze könnte das sicher verbessern.


    ich hab nen pd-7 oben auf nem beckenständer, da ist das alles so. nicht 100% festzubekommen, aber ausreichend Halt ist da

  • Der Yamaha "Cowbell-Halter" ist in jedem Fall geeignet dafür! Ich habe selbst einen im Einsatz und ein PDX-8 dran befestigt, hällt wunderbar und ist sehr variabel einstellbar :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!