Welches fell auf eine 16" bass drum?

• ich habe vor, mir das pearl rhythm traveleer kit zu kaufen. hat eine 16" bd.

gibt es eigentlich 16" bd felle, die fangen ja alle bei 18" an. und die anderen 16er sind ja eigentlich tom-felle. kann man die auch für eine bd verwenden`sind die vom klang her ja nicht so tief stimmbar?

• Ja die Tomfelle gehen...zB. Pinstripe, Ambas und Emperor ( und sicher auch die der anderen Hersteller) Bd-Felle sind auch nicht anders aufgebaut als die kleinen Tomfelle. Zwecks Sound musste testen.

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• nimm powerstroke 3 fell für tomtom, das dürfte tief genug stimmbar sein dass es reicht. und ein ganz dünnes reso und das sehr schlaff spannen. (so dass gerade die wellen weg sind) und das müsste dann passen denk ich mal :)
    hab keine 16" bd aber schon mal eine 18" gespielt, also das war auch ein jazz set. (ich nehm jetzt mal an dass du es als jazzset nimmst ;) )
    viel erfolg.. :)

Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

• Bd-Felle sind auch nicht anders aufgebaut als die kleinen Tomfelle. Zwecks Sound musste testen.

fürs Beispiel: Spiele Pinstripe auf der Bassdrum , ist ja das selbe nur in groß.

mhhh und sonst um dich in deiner fellwahl überhaupt beraten zu können solltest du auch sagen wofür du die 16er bassdrum verwenden willst, du hast was erwähnt von tief stimmen....

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Die BD-Felle haben einen anderen Fellkragen und Ring da du bei Bassdrums anderen Spannreifen hast. 16" BD-Felle gibt es, nur nicht alle Modelle.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• nimm das superkick von aquarian. das ist speziell auf bassdrums ausgelegt und macht auch aus einer 16er nen richtigen kraftzwerg. du darfst natürlich keinen 22er basssound erwarten, aber auf jeden fall habe ich so was mal auf nem keller kessl gehört und fands interessant.

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!