Edit: Hier ist wirklich der Midi-Eingang vom PC gemeint, ich möchte ohne dieses E-Drum-Imitat auskommen!
Am 26.6. kommt endlich die PC-Version von Guitar Hero World tour raus und nun kann man auch endlich ohne Konsole rocken^^.
Es liegt nun in der Natur des PCs wesentlich mehr zu können als eine Konsole, unter anderem hat er einen Midi-Eingang...
Ausserdem habe ich aufgeschnappt dass die PC-Version die Playstation 3-Hardware benutzen soll, und genau da habe ich mich drangehängt, leider ohne großen Erfolg:
Da ein Freund das GH-"Schlagzeug" hat, hat er gleich mal den entsprechenden Empfänger beim PC angeschlossen (ist ja heute alles USB, auch bei Konsolen).
Ich hatte nun eigentlich gehofft dass sich dieses Ding als externer Midi-Eingang anmeldet, tut er aber nicht...
Das Teil meldet sich als HID (Human interface device) an, allerdings läuft es offensichtlich mit den Standarttreibern von Windoof und das bringt mich nun zu meiner Frage an die Midi-Experten hier im Forum:
1)Da das Schlagzeug mit den Windoof-Standarttreibern läuft kann es nichts exotisches sein.
2)Das Schlagzeug erkennt durchaus zumindest die Velocity eines Schlags, also muss das Teil doch sowas wie Midi-Noten liefern
Wie bekommt man es nun also hin, ein E-Drum beim Midi-In des PCs anzuhängen und so zu spielen?
(Ich weiß dass viele hier dieses Spiel für Kinderkram halten und die Gitarre ist es auch, mit den 5 Tasten statt 6 Saiten.
Das Schlagzeug wurde aber (bis auf zu wenig Komponenten) halbwegs realistisch umgesetzt und es macht wirklich Spaß und motiviert somit zum Üben!
Und wer sich da unterfordert glaubt sollte sich mal bei Youtube Videos der Schwierigkeitsstufe "expert" ansehen )