hallo allerseits
(ich hoffe ich poste den thread richtig, ich hab ne weile gesucht aber keinen besseren ort gefunden.... ansonsten bitte verschieben...)
also ich hab ne metalband und wir suchen nen namen. früher habn wir "Empathica" geheißen, aber dann sind alle bis auf mich (drummer) und den sänger ausgestiegn... nun habn wir neuen gitarrist und bassist, den sänger spielt jetzt keyboard und seine schwester ist di neue sängerin
auf grund der großen veränderung (auch bezüglich des musikstils) suchen wir nen neuen namen. wir spielen metal, mit einflüssen wie nightwish (u.a. power/symphonic metal bands), in flames, children of bodom, dream theater.... eigentlich ein völlig undefinierbarer, neuer mix... jedenfalls eher auf der "softeren" seite des metal-bereichs, wenngleich scream/growl auch vorhanden sein können....
vorschläge waren cryptica (gibt es aber glaubich schon) oder crypticum, shadow of darkness, servants of the fallen, paranoia...... (nicht klauen! X(:D ) lateinische/griechische namen, oder solche die danach klingen wären gut. am besten mit oxymoron oder metaphern.
danke für eure vorschläge!