ich hol den threat mal aus der versenkung ...
heute war ich knapp 2 stunden im musikshop und habe mich bissl beraten lassen.
nach ewigem hin und her habe ich mich doch für Drumcraft entschieden (mental). die qualität scheint mit dem preis/leistungsverhältniss im einklang zu sein.
Was mich nur verdammt stört, ist das Finish der Serie 8. Nicht nur die Farben, sondern das gebürstete Aluminium sagen meinem persönichen Geschmack überhaupt nicht zu.
Nun sollte man seine Kaufentscheidung natürlich nicht von der Farbe abhängig machen, nur würde es mich jedes mal ziemlich aneiern in Proberaum zu kommen und ein Set zu sehen, dass vielleicht gut klingt aber einfach Sche**e aussieht ?!
Meine Entscheidung würde auf die Serie 6 fallen, alleine die schwarzen Spannringe machen (für mich) optisch einiges her! Allerdings würde ich beim Kauf gleich bessere Felle dazubesorgen, was mich in eine Zwickmühle bringt.
Das Serie 6 Set kostet 799€, mit dem guten Remo Fellsatz knapp 1040.
Die Serie 8 kostet 1149€, sprich gerade mal 100€ mehr (und dass mit besserer Hardware, wobei diese eh schnell gewechselt werden würde!)
Nun interessier mich eure Meinung, was würdet ihr denn machen ?!
Schließlich möchte ich an dem Set die nächsten Jahre meine Freude haben. Und nicht nach 2 Jahren fesstellen müssen dass ich auf die Farbe nicht hätte schauen dürfen ...
Gibt es denn explizite Erfahrung mit der Serie 6 ?
Vielen dank für euer Feedback!
Patrick