• Hi Alex,


    Sorry meine grosse liebe bosch saege ist von USA und ich renne es durch eine Taiwan transformer fuer den strom unterschied. :)


    Das ist ein teil von free trade das man rohmaterials importierd um herzustellen/ bauen, manufacturing verarbeiten.
    Verschiedene lander haben verschieden resources die sie trading um in eigenen land hersustellen…made in….


    Das ist ein unterschied zwischen bauen herstellen, verarbeiten …..zu zusammen schrauben wie lego blocks.
    But you are are smart guy who already know that. :Q
    Meine eigenen drums ins gesprach zu ziehen die nichts mit dem website text von Drumcraft zu tun hat geht auch in of topic richtung….eher eine ablenkunk.



    Hiya …wieder mal ein edit.

    Die meisten German companies mussen auch importieren rohstoffe aund teile die man einheimisch nicht bekommen kann um sie in Deutschland zu verarbreiten.
    Made in Germany
    Es gibt keine deutschen bananas fuer Deutsche restaurants.


    Deutscher export hilft auch American companies mit Made in the USA

  • Auch wieder wahr und grenzwertig (über Lunars Badge gabs schon mal so eine Diskussion); andererseits ist es eine andere Sache ob die Einzelteile aus dem Ausland stammen oder ob da komplett gefertigt wird.


    Das ändert aber nichts an Gabriels am Rest der durchaus zutreffender Analyse von DCs Internetauftritt!

  • Was ist Made in Germany, was nicht? Diese Diskussion ist recht fruchtlos.
    Ich fand diesbezüglich mal die Offenlegung der Fakten, wieviel "deutsch" in angeblich deutschen Autos steckt, extrem entlarvend, gerade weil diese dt. Firmen oft und gerne auf dem "deutsch sein" rumreiten, wenn sie irgendwelche Kohle oder steuerliche Vergünstigungen etc. wollen. Da sag ich nur, ihr könnt beruhigt Japaner, Rumänen oder Franzosen kaufen. Die sind fast genauso deutsch...
    Das die GEWA sich wohl mit der Verwendung des "German" Trademark Vorteile verspricht, ist offensichtlich und aus Marketing-Gründen verständlich.
    Letztendlich wird es aber nix nützen, wenn dann am Endprodukt nicht entsprechende Design- und Qualitätsanmutung zu finden ist.
    Die GEWA wird letztendlich auch dazu verdonnert sein, entsprechende Qualität zu liefern, das der Kunde dem german engineering Slogan Glauben schenkt.
    Wenn die Quali stimmt, passt es, wenn nicht, dann eben nicht.
    Die beste Umweltpolitik im eigentlichen Sinne im Zusammenhang mit Drums ist ja, das man sich einmal ein wirklich gutes Instrument zulegt, und dieses viele, viele Jahre spielt.
    Das ist allerdings verständlicherweise so gar nicht im Interesse der Industrie...
    Sonst würde ja der markt heutzutage nicht primär nur über den Preis definiert :S

  • ich finde es super, das ein hersteller hier an der diskussion teilnimmt und auch auf die kritik eingeht. was ich nicht so gut finde ist zb. das einbringen der eigenen trommelmarke in die diskussion. was die holzdiskussion angeht: ic herninnere mich sehr deutlich daran das sich an anderer stelle bestimmte memeber dafür ausgesprochen haben, das man den ursprungsländern nicht in die verwertung ihrer ressourcen reinreden darf. komisch, das das jetzt irgendwie dann doch nicht so ist. ich bin übrigens kein chemiker, aber das argumten das formaldehyd schliesslich überall verwendet wird, kann man so nicht zulassen. "asbest? wieso, asbest ist doch auch in der decke, da muss man sich doch überhaupt keine gedanken machen, da kann man sich ruhig mit einreiben." :whistling:

  • Solange du die Luft anhälst, kannst du das sogar wirklich ;)


    Donfarlaub,
    Asbestos is Illegal fuer gute gruende etwas ganz anders.
    Die winzigen teil von formaldehyde eingeschlossen in urea leim das ueberall in euren hausern, boden moebels ist nicht.
    Und nur eines von den vielen anderen anderen chemicals die modern life and und verbraucher gueter ueberhaupt moeglich machen.
    http://www.formaldehyde.org/about_common.html


    BTW Aspartame wie in mache diet drinks breaks down into 2 chemicals, formaldehyde and phenyalanine.
    In China wird formaldehyde benuzt auch for food preservation, conservierung. :Q

  • Womit wir wieder bei der Chemie sind. Ich war es nicht :D


    Die Verträglichkeit von Formaldehyd (FA) mit einer Seite zu belegen, die offensichtlich von der FA verarbeitenden Industrie betrieben wird ist nicht sehr klug.
    Mal ein paar Fakten:


    FA ist als CMR klassifiziert, die Gefährlichkeit von dem Zeug zeigt sich am Höchstwert von 20 ppm, das entspriuch 20 gramm pro Tonne. Das ist schon niedrig, Phenol zum beispiel hat einen Höchstwert von 50 ppm.
    Aspartam zerfällt nicht in Formaldehyd, das ist faktsich falsch und ein weit verbreiteter Irglaube. Das Abbauprodukt von Aspartam ist Methanol, welches in der Leber zu Formaldehyd oxidiert wird.
    Ab welcher Dosis ist Formaldehyd giftig für den Körper? 100 mg pro g Körpergewicht. Aus einem Gramm Aspartam entstehen ca 100 mg Methanol was grob 100 mg FA entspricht. Heißt was?
    geil für mich ca 115 g Aspartam auf einmal, bis ich überhapt mal was merke. Die Letale Dosis liegt übrigens beim 10 fachen, also einfach in 1,5 kg Aspartam beißen und los gehts...


    Wie wäre es, wenn du mal auf Matz antwortest gabi?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Sorry an Alle, Offtopic: Deswegen auch kleingedruckt um den Thread nicht zu vernichten oder vollzusabern!


    Lunar, nicht böse sein, aber potentiell gefährliche Inkredenzien mag ich nirgendwo.
    Auch wenn es fest verbaut sein mag... ich habe keine Ahnung ob es nicht doch mit der Zeit in die Umgebung DIFUNDIERT. Oder was passiert, wenn ich alte Möbel verschrotte.


    Oder mit jenen armen Teufeln, die das für mich übernehmen müssen in Bauhöfen oder sonstwo. Ich will das möglichst keiner so etwas machen muß. Das klingt naiv - ich stehe dazu.


    Noch etwas: wir sind weit davon entfernt verstanden zu haben welche Stoffe, Chemikalien in komplexen "Umgebungsbedingungen", wechselhaften Anwendungen über die Zeit was mit welchem Organismus oder individuellem Stoffwechsel (wir Menschen sind eben nicht gleich) anrichten.


    Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist das beste wissenschaftliche Paradigma das wir bisher haben: Jeder Mensch ist ein Faß. Nur wie hoch der Wasserstand bei Gerald, Gabriel, Mathias oder Winne ist, das sehen wir nicht von außen. Bei mir steht das Wasser vielleicht schon bis zum Rand. Eine einzige, verfluchte Asbestfaser kann ausreichen wenn sie in mein Faß fällt bei mir dieses zum Überlaufen zu bringen, sich in der Lunge einzukapseln und Krebs auszulösen. Mathias hat vielleicht bessere Erbanlagen oder weniger Vorbelastungen erfahren und kann durch glückliche Fügung vielleicht! das vielfache aufnehmen ohne Folgen. NUR WIR WISSEN ES EBEN ALLE NICHT wie hoch unser eigenes Faß gefüllt ist und deswegen ist grundsätzlich JEDER Versuch toxische oder Erbgutschädignede Substanzen, krebsauslösende etc.aus unserem Lebenskreislauf zu verbannen SO IMMENS wichtig.


    Und nochmals: ich möchte auch nicht, dass jene Menschen (oder deren Kinder), die den Scheiß produzieren müssen in Deutschland oder in der 3. Welt, oder es am Produktende "recyclen", Schäden davon tragen.


    Grenzwert-Festlegungen sind meist auf statistischen Daten aufgebaut, Lobbyarbeit, Pragmatismus etc. und berücksichtigen dieses Paradima leider nicht! Gleichwohl bildet es viele in der Wissenschaft zu beobachtende Phänomene vortrefflich ab.

  • Ich wollt ja nur sagen, dass Asbest in der äußeren Anwendung nicht gifitig ist. Es wird ja nur gefährlich wenn man es in Staubform einatment (Hat was mit den Mikropartikeln zu tun, die extrem klein sind und locker durch die Lungenbläschen gelangen...). Deshalb ist ja auch der Abriss von Asbestgebäuden so gefährlich. Solange sie stehen bleiben wäre es Wurst. Aber das ist ja auch OT.


    Ich wunder mich nur ein bisschen über die Diskussion über einen speziellen Hersteller (der noch nichteinmal auf dem Markt ist). Das ist doch ein Problem welches alle und alles betrift.
    Das würde eine sehr ausführliche Diskussion werden. Ob das hier das richtige Forum dafür ist!?

  • Thank you Chesterhead, :)
    See wie easy es ist nicht ganz richtige info zu bekommen wenn mann nicht von chemical/ food engineering fach ist wie mich.



    Matz und hat mir doch versprochen here auf diesem forum vor ein paar wochen mich entlich in ruhe zu lassen.
    Was eine vereinbahrung ist die ich schaetze
    Besonders wenn ihn nie selber aufgesucht habe.
    Anscheined hat er vergessen ist wieder am ankle biting ( in die fersen zwicken das richtige wort dafuer?)
    Vileicht kann er halt nicht anders…und kann auch nix dafuer.
    So NO comment

    Drumstudio…koennte nie auf dich boese sein. :)
    Auch wenndu nicht meiner meinung bist wuerde ich nei respect fuer dich im geringsten verliehren.

  • Kein Ding, ich spame doch so gerne.


    Aber mich würden die von Matz vorgesbrachten, bzw. ins Gedächtnis gerufenen Punkte auch interessieren.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • A little of off topic und hat nichts mit DC zu tun.


    Ich habe vor ein paar monaten gelesen in eine trade journal das eine company in China dabie ist drum sets zu entwickeln die oekologish zu entsorgen sind wenn die ausgedient haben als wichtigste vorteil fuer marketing …..das ist kein witz.
    Biodegradable Drums.


    Mein erster dedanke war.
    Ok meint das “ kuck mein neues drums set verwesed schnell wenn ich es weckschmeisse” LOL


    Aber hoffe das wenn/ ob ueberhaupt es auf den market kommen sollte das es auch ein paar ander attractive features hat…nicht nur die weck schmeiss potencial. Lol


    On second thoughts es ist auch ein zeichen wie aware China ist auf den neuen oeko gruen market wachstum potencial erkennt.
    Und das obwohl es culturally, historically und soweit wenig concept, verstandnis oder respect hat fuer umweltscnutz, tier rechte, menschen rechte das es den begriff oeko als potencial marketing boom doch seht gut versteht.
    Quick lerners our comerades in the east :)

  • Also bis Seite 5 war dieser Fred noch absolut in Ordnung: informativ, gut zu lesen, mit vielen verwertbaren Infos.


    Damit is jetzt offensichtlich Schluß, da sich einige einbilden, die Holz-, Kleber, Lack- usw. Wahrheit mit der Kettensäge- und Pinsel gefressen zu haben.


    Is ja echt nicht mehr lustig.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!