• Hallo,

vielen Dank für die wohlfeilen Worte aus dem professionellen Unternehmen.
    Der Zweibeiner (ein Begriff meines Namensvetters) kann nun beruhigt sein.

Hauptargument ist ja das kontrollierte Holz. Da ist die Luft naturgemäß dünn und die Aussage luftig.

Damit es in dem Roman nicht untergeht, hier die Übersetzung:

Eine beeindruckende Stellungnahme und einer der besten Beiträge unseres Hawai-Imports. Danke.

Grüße
    Jürgen

PS
    Mich juckt es zwar, ein wenig über die Definition von "Hersteller" zu schwadronieren, aber das ist meiner Meinung nach die kleinste Frage und würde zu viel Buchstaben kosten, welche vom eigentlichen Thema ablenken würden.

• Hersteller ist die Gewa, Produktion in China, wo is das Problem... wieso impliziert "german engineered" denn "made in Germany" ... überhaupt nicht...

Doch auf Englisch impliziert es wohl genau das! Ich finde diesen (Versuch einer) Differenzierung ohnehin fragwürdig; für mich ist das der Versuch sich mit fremden Federn zu schmücken.

So sehr Lunars elegisch Ausführungen manchmal etwas nerven ;) und immer subjektiv sind, finde ich den Beitrag interessant und gerechtfertigt. So schlimm ist das Denglisch auch nicht zu lesen. Ich finde zwar auch, dass sie die Sache mit den Lösungsmitteln etwas ins schlechte Licht rückt, aber gerade die Info mit Holz ist doch erhellend (wobei Max einige Seiten vorher, was Ähnliches gepostet hatte). Ein bisschen wachsweich klingt das hier nämlich schon:

Zitat

Unser Holzlieferant kann dies auf jeden Fall nachweisen, sollte dies
    nicht mehr der Fall sein, werden wir auch hier die Konsequenzen ziehen.

Ich würde das übersetzen als "Ich weiß nicht, ob die das nachweisen können, möchte aber, dass dieser Eindruck ensteht und sichere mich gleich noch ab, falls jemand was anderes herausfinden sollte" :D . Das ist jetzt ein bisschen böswillig und meine Interpretation, zeigt aber den schmalen Grad, wenn Firmen hier Kommentare hinterlassen. Einerseits wünschenswert, andererseits ließt sich das wie eine Rechtfertigung und/ oder sorgt für weiteren Gesprächsstoff.

Grüße, Philip

• Ich lese auch gern Reader`s Digest...entsprechende Geschichten gib's bestimmt in Russland auch über die USA ...

nosig

• Hallo,

für Leute, die seriöse Quellen nicht besitzen:

Zitat

Bedrohte Taiga
    Die Taiga ist eines der größten Waldgebiete der Erde. Wenn nicht das Bedeutendste überhaupt: Insgesamt binden die Taigawälder rund 270 Milliarden Tonnen Kohlenstoff - in etwa so viel wie die Tropenwälder. Das Binden des Kohlenstoffs spielt eine wichtige Rolle im ökologischen Gleichgewicht unseres Klimas. Ohne die Taiga wäre der Anstieg der Treibhausgase in der Atmosphäre viel höher - und die globale Erwärmung noch weitaus stärker.
    Doch werden die borealen Wälder tagtäglich dezimiert - gigantische Kahlschlaggebiete und der weitergehende Abbau von Rohstoffen wie etwa Erdöl zeugen von der rücksichtslosen Profitgier großer Firmen. Mit dem Schwinden der nördlichen Urwälder drohen wichtige Lebensräume für Mensch und Natur unwiderruflich verloren zu gehen.

Quelle: planet-wissen

Grüße
    Jürgen

• Ich stelle die Räubergeschichten in Frage und die Quelle die ebensolche "ans Licht bringt" ....

Der Abschnitt erweckt den Anschein da wäre jemand (der Autor im Forum) selbst vor Ort gewesen und hätte diese Dinge als Augenzeuge erlebt...
    Dies zweifle ich in diesem Fall doch eher an...

@ Jürgen K - dass dort Raubbau betrieben wird, wie überall auf der Welt auch, ist klar... und im Internet Quellen für jegliches Thema zu finden ist nun wirklich keine Kunst ;)

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Hallo,

dann möge der Herr eine seriöse Quelle über den Raubbau hinsichtlich nordamerikanischen Ahorns finden und aufzeigen.

Es ist nun mal so, dass es bei Holz eine Abstufung hinsichtlich ökologischer und politischer Kriterien gibt. Nicht in jedem Land der Welt wird ohne jegliche Skrupel abgeholzt auf Teufel komm raus. Dass gerade die sich dabei besonders hervortuenden Gebiete gerne für billige Trommeln genommen werden, hat eine gewisse Logik. Der Widerspruch zum Thema liegt nun mal darin, dass die neue Marke (ob das nun Basix forte oder etwas ganz Neues ist, kann man dahin gestellt lassen) damit wirbt, besonders anständig zu sein, dabei aber gerade die eher unanständigen Hölzer verwendet. Das passt einfach nicht.

Grüße
    Jürgen

• Tut mir leid, es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum du das jetzt derart verharmlost.
    Es ist gut und wichtig darauf hinzuweisen, dass Russland zu den Ländern gehört, in denen eine bürokratische Kontrolle der Abbaubedingungen nicht oder nur bedingt funktioniert. Ob das jetzt von lunar, Max oder Jürgen kommt, spielt dabei kein Rolle.

• Was ist das für ein Zirkus??

Die Holzdiskussion kann man über Pearl, Tama Yamaha, Mapex .... genauso führen! Hier darauf herumzureiten, das is ja alles Raubbau, unethisch und was weiß ich noch alles is ned so zielführend wie es im ersten Moment scheint. DC kauft dort halt ein. Punkt.

Und da werden sie NICHT die einzigen sein - unter Garantie sind da auch schwer etablierte Marken darunter, nicht nur Ultrabilliganbieter. Was kommt den in dieser Diskussion als nächstes?? Die Dicke der Finishes???

(zu den man stehen kann wie man will - hier sei angemerkt, das ich hier viel mehr erwartet habe, wie Sparkles etc. ........ , aber schau mer mal was noch kommt).

Seid mir nicht böse, aber die Diskussion hier scheint etwas aus dem Ruder zu laufen .............

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Ich verstehe das singeln ous von der holz topic auch nicht.
    Da war kein Grund weiter zu elaborating mit der sitiation von Siberien Birch an der Chinese grenze weil das seit langen bekannt ist und kein inside info.
    Sehr einfach zu reserschieren beonders in English fuer wer neugierig ist.

ES ist mehr das bild vom ganzen.
    Wie kann man made in China mit German engeneeing veriebahen?
    Oder menschen und tiere schuezen mit Chinese manufacturing.

German engeneering-China- oeko umweltschuzt- Siberian Birch
    Wieder spricht sich alles.
    Sugar free schweine braten diat. ?/
    PU varnish- glycol ether
    Und what the hell does this have to do with the drums them selves.
    Lenkt das nicht von den drums selber ab? ?/

EDIT:
    Ach ja …so lange es eine tuev stemple kriegt ist alles groovy.
    Das koert sich an wie:
    Kuemmert euch nicht um details der angaben egal wie wieder sprechlich.
    Braucht kein nachdenken ….es hat ne stemplel.

Noch eine EDIT,

Man haette auch einfach Birch schreiben keonnen.
    And not opend this can of worms.

• Zwischen Nordchina und Russland existiert praktisch keine Grenze. Da gibt es nur noch wenig Militär vielleicht ab und an mal Polizei. Da ist rein gar nichts was man verteidigen müsste, nach dem kalten Krieg ist da nichts mehr aufgebaut worden - mit Moskau haben die sprichwörtlich nichts mehr zu tun. Es gibt 100te Berichte die obiges thematisieren, in Wort und Bild. Diese Region stirbt nahezu aus - und da will mir jemand sagen das er glaubt dort würde nachhaltig gewirtschaftet?! Von daher glaube ich Lunar. Sie ist vielleicht ein bisschen zickig (was man Frauen nicht vorhalten sollte) - aber mit Holz und deren Verarbeitung kennt sie sich aus - egal ob sie vorher Boote oder Möbel gebaut hat!

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Sebo, du machst doch deine persönliche Aversion gegen Lunar zum Vehikel deiner Argumentation. Wie man an Pressrolls und meinen Posts sehen kann, sehen wir ihre Beiträge durchaus kritisch, aber man sollte die Argumente nicht aus dem Auge verlieren. An der Form mag man mäkeln können, sie neigt zur plastischen Darstellung, aber vielleicht liegt das auch an der Sprachbarriere? Inhaltlich muss ich (sollte man) ihr aber voll und ganz zustimmen, die Darstellung durch DrumCraft ist nicht immer stringent und korreliert nicht mit der Realität.
    In meinen Augen der Versuch Durchschnitt als etwas Besonderes zu verkaufen. Ich mag das nicht. Das hat aber nichts über die Qualität der Drums zu sagen :) !

Grüße, Philip

• Moechte auch nicht rum hacken.
    Und weiter betonen das ich sehr viel respect fur Winne habe fuer das er sich selber gemelded hat …das aleine zeigt personal integrity.
    Und das anderseitz habe nichts als respect fuer die Firma Gewa undihre angestelleten habe.
    Weil es mir schwer faellt wegen sparch barrier mich nuanced auszu druecken sage ich das mal in “ Gut Deutsch” wen auch ein bischen grob.

Ich finde es eine unverschaemtheit Chinese manufactured ware als “ German engineering” zu bezeichnen gegen ueber den Deutschen companies die in Deutschland unter nicht einfachen bedigungen in Deutschland produzieren und auch arbeitpalzts halten und schaffen.
    Das ist wie German engineering welt weit verstanden ist.
    Und dafuer das privilege haben “ Made in Germany” stolz tragen zu duerfen.
    Das ist der haar inder suppe.

Edit
    Und bin auch keine Asia gegener aber ein confirmed capitalist. :)
    And persoanlly belive in free trade.

• Ich finde es eine unverschaemtheit Chinese manufactured ware als “ German engineering” zu bezeichnen gegen ueber den Deutschen companies die in Deutschland unter nicht einfachen bedigungen in Deutschland produzieren und auch arbeitpalzts halten und schaffen.
    Das ist wie German engineering welt weit verstanden ist.
    Und dafuer das privilege haben “ Made in Germany” stolz tragen zu duerfen.
    Das ist der haar inder suppe.

Du beziehst Keller-Kessel aus den USA.
    Die Pearl-FreeFloating-Frames kommen aus Taiwan.
    Die andere Hardware die du verbaust höchstwahrscheinlich auch.
    Trick-Strainer oder die anderen High-Class-Strainer kommen meines Wissens alle aus Good Old USA.
    Remo-Heads.... USA
    Snarewires kommen meist aus Taiwan oder Purecussion aus den Staaten.

Wahrscheinlich hast du ne Bosch-Bohrmaschine, die ist tatsächlich aus Deutschland.

Was daran ist jetzt Made In Germany... das die Einzelteile hier verschraubt werden?

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!