• Zitat

    Wieso wechselt der Herr Drummarken wie Unterhosen? Er war 10 Jahre bei Premier, dann hat er zu DDrum gewechselt, gut, dort war er nur ein Jahr....nun Drumcraft...kenne Leute die wechseln öfters.....


    Der Herr war bei Mapex (zu seligen Malmsteen-Zeiten und im Anschluß Macalpine Projekte), bei Premier, bei DDrum, nun bei Drumcraft...


    Unterhosen sind was anderes.


    "Treue auf Lebenszeit" aber auch :)


    Augenzwinkernder Gruß


    Zum tollen "Webauftritt", darf man vielleicht anmerken, dass ich ein Bild, auf dem 2 Schlegel eines Doppelpedals einen divergierenden VERTIKALEN! Winkel aufweisen, entfernen würde :)
    Doppel-Augenzwinker! http://www.drumcraft.com/products_dc.html?&L=12


    Die Schrift beim Website-Intro finde ich hingegen klasse! Ach... könnte ich sowas cooles nur selbst programmieren ;( . Auch der Hinweis auf ökologische Unbedenklichkeit und Verantwortung ist (sofern zutreffend...) gut.

  • Durfte ihn letzen Montag live mit Axel Rudi Pell erleben! Mann war das schööön :) Aber Headliner waren Heaven And Hell. Vinnie Appice war einfach......ich kanns gar nicht in Worten fassen. Das nenne ich DRUMMING!



    Oldschool ist halt doch noch am besten.

  • Hihat Ständer und Fußmaschinen, die aussehen, wie Millenium oder Fame mit anderer Trittplatte??? Da hat einer ein schönes neues Design für Spannböckchen gefunden. Und sonst?


    Das Relevante sind die Trommeln, da hat sich etwas mehr getan als nur neue Badges und Böckchen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich finde mancher reagiert fast zuuu kritisch. Ich finde jede neue Drumserie zunächst spannend. Und das ein oder andere "neue" oder einfach "andere" entdeckt man bei Drumcraft auf den ersten Blick.

  • Hallo,


    die Botschaft les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.


    Tatsächlich gibt es einige Dinge, die es bislang so nicht gab: Bewerbung von Umweltengagement, Deutschland, Bauhaus.
    Dass die Hardware german engineered sein soll, glaube ich nicht. Das mit dem Bauhaus kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sehen die Böckchen wirklich anders aus und das haben die bisherigen Neumarken so noch nicht geschafft. Das mit der Umweltfreundlichkeit kann ich auch nicht glauben. Es wird zwar etwas besser beschrieben, aus welcher Gegend des Erdballs das Holz herkommt, was allerdings das Bubinga soll und wie verifizierbar chinesische Herstellung ist, das lässt meinen guten Glauben schwinden.
    Ich finde es gut, dass endlich mal jemand das Thema Nachhaltigkeit aufgreift. Seit Sonor hierzulande aus Kostengründen Vieles aufgeben musste, weil Geiz geil wurde und Umweltschutz zum Schimpfwort wurde, war das Thema lange weg. Im Gegenteil: das scheussliche Tropenholz, das - ebenfalls von Sonor - in den 80ern als Flaggschiff der Dekadenz erkoren wurde, erlangte eine Renaissance. Andererseits sind wohl die Fernosthölzer auch nicht alle unbedenklich, denn es muss einen Grund haben, dass Orang-Utans heutzutage natürlicherweise im Zoo vorkommen und nicht in Wäldern (die inzwischen Acker oder Wüste sind).
    Die Betonung auf deutsche Direktion unterstreicht den Einsatz für Arbeit vor Ort, ist aber auch nicht konsequent durchgeführt, weil ja ganz offensichtlich nur die Planung hier stattfindet und alles andere unter dem Deckmantel des Schweigens in China erfolgt, dem sozialistischen Bruderland. Dass nur deutsche Trommler beteiligt sind, kann man ebenfalls als Vorzug für Arbeitsplätze vor Ort verstehen oder auch als Deutschtümelei, denn zwischen Nationalismus als Lippenbekenntnis und tatsächlichem Einsatz für Arbeitsplätze hierzulande für alle Menschen sehe ich einen deutlichen Unterschied. Michael Erdena hat zweifellos Bezüge hierzulande, aber als Vorzeigeobjekt german engineerings erscheint er mir nicht vollständig glaubwürdig, genausowenig für Qualitätstrommeln. Spielen kann er, nur sein Zeug hinkt weit hinter seinem Können her.


    Das Wichtigste ist aber immer die Optik und die ist Geschmackssache.
    Danach kommt der Preis und der wird dank chinese production stimmen, so dass wir bald Erfahrungsberichte werden lesen dürfen.
    Eine gewisse Spannung bleibt.


    Grüße
    Jürgen

  • Mit der Qualitätssicherung wird man mal wieder sehen, was es auf Dauer taugen wird, wobei mich das von Drumstudio entdecke Foto der Fußmaschine auf der Website doch etwas irritiert.
    So was hab ich schon lange nicht mehr gesehen und dann noch auf der eigenen Website? Schluck...

  • Mit der Qualitätssicherung wird man mal wieder sehen, was es auf Dauer taugen wird, wobei mich das von Drumstudio entdecke Foto der Fußmaschine auf der Website doch etwas irritiert.
    So was hab ich schon lange nicht mehr gesehen und dann noch auf der eigenen Website? Schluck...


    Das sieht nur so aus. Mit dem Pedal ist alles in Ordnung. Das Foto wurde nicht direkt von hinten aufgenommen (wobei dort beide Schlegel schief wirken würden) was dazu führt, dass der Slaveschlegel, der weiter vom Fell absteht als der Masterschlegel, schief wirkt. Das ist eine Perspektivensache, mehr nicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zum tollen "Webauftritt", darf man vielleicht anmerken, dass ich ein Bild, auf dem 2 Schlegel eines Doppelpedals einen divergierenden VERTIKALEN! Winkel aufweisen, entfernen würde :)
    Doppel-Augenzwinker! http://www.drumcraft.com/products_dc.html?&L=12


    Das muss gar nichts heissen. Wie man sieht, steht die Kamera etwas versetzt zum Pedal. Wenn nun der linke Schlegel einen anderen Winkel als der rechte hat (wohlgemerkt der vom Benutzer einstellbare Beaterwinkel!), kann es durch die Perspektive durchaus so scheinen, dass der linke Beater etwas schief stehen würde.


    Mich verwirrt aber auch die Gestaltung der Finishes der oberen Serie etwas. Wenn man da mal die Finishes der Orion Serie (Mapex) dagegen vergleicht. Dafür sind die Satin-Böckchen aber (für meinen Geschmack) wieder ein Pluspunkt.


    Edit: Der Kollege Pressroll war schneller ;)

  • Genau!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Allein mir fehlt der Glaube - weil ich es selbst unter "Einberechnung" oder dem Versuch sowas mit den vielen Doppelpedalen die in meinem Haushalt herumlungern mit diversen "leicht seitlichen Perspektiven" soo nicht reproduzieren kann. Und mir leider diverse andere! Pedale bekannt sind (aus dem realen Alltag) wo sowas mal produktions/montagetechnisch auftitt (nicht photomontagetechnisch - nur um sicherzugehen).


    Edit: Nochmals: die Perspektive ist nur ganz LEICHT seitlich. Aus diesem leichten Winkel resultiert keinesfalls eine derartig deutliche Verschiebung. No way. Aber vielleichgt ist es Fish-Eye oder ähnlich skurriles Objektiv. Somit bin ich recht sicher: Du/Ihr irrt. Aber das ist streng genommen auch garnicht sooo wichtig. Deswegen hatte ich es auch "nur" augenzwinkernd erwähnt.


    Edit 2: Nochmals der Hinweis, dass ich das eher Joke-mässig sehe. Denn es gibt so viel gravierenderes ind er Drumwelt. Ihr Schmalspurfilmer, Kleinbildkamera-Voyeure.. Ihr... :)


    Hier seht Ihr 2 Bilder. Ich habe bewußt für mein Photo eine noch viel extremere Perspektive für eines meiner Doppelpedale verwendet. Um auch nur annähernd diese vertikale Verschiebung hinzukriegen. Wenn ich die wie im Orighinalbild links verwendete ZARTE, ganz leichte Perspektive gewählt hätte gäbe es garkeine sichtbare Vertikal-Verschiebung. NUR DESWEGEN habe ich einen radikaleren Winkel gewählt... damit es anfängt überhaupt sichtbar zu werden. Wenn der geneigte Leser aber mal auf die Schlegelaufnahnme"Brackets" (also nicht nur den Schaft) beider Schlegel schaut... dämmert es vielleicht. Aber nochmals das sind Penauts.


    Again a Joke: ja, meine Schlegel sind falsch montiert. Extra!


    Again Edits:
    @ Moya
    Bitte nochmal meinen Beitrag lesen. Du hast etwas mißverstanden: den Vertikalen Winkel der Schlegel zueinander zu verstellen (in der Ebene die das Bild offenbart) läßt kein Pedal der Welt zu, vom Anwender eingestellt zu werden. Der dreidimensionale Raum spielt uns gerade einen Streich. Wir reden etwas aneinander vorbei. :)

  • Ich habe zufällig letztens auf einem DC-Set im Studio getrommelt. Welche Serie kann ich nicht sagen, da das nicht ersichtlich war, aber es war laut Homepage eine "Rock-Konfiguration". Die Kessel hatten eine matte Oberfläche und die Hardware war silber satiniert. Das Set war wohl frisch aus den Kartons, doch die Satin-Hardware hatte bereits einige Kratzer, was für die Anfälligkeit spricht. Ansonsten klang das Set sehr gut. Die Verarbeitung der Kessel schien ordentlich zu sein.


    Flo

  • Ich finde das Drumstudio auch recht hat nicht zu schnell zu urteilen besonders wenn die katze ja noch im sack ist..
    Und viel das auf der website steht noch nicht erlaeutered.ist.
    Was zum beispiel der unterschied zwischen Made in Germany zu “ German engineered Drums” ist . :)


    Und fuer English sprechende natives machen ein paar aussagen auf der website auch keinen sin …jedenfall nicht in English.
    Wie z. B.


    Technology serves …..serves what?
    Design is about use …..vieleicht meinten “ form follows function”?
    Great design is invisible and supports the visual appearance …that’s an oxymoron
    Perfection is accomplished when there is nothing more to be left away….dieser satz macht ueberhaupt keinen sinn. ?/
    jedenfalls nicht nicht in english, ....auch ncith ueberzetzbgar weil nur zusammen gewuefelte worte sind .


    Varnish
    “Our varnishes are water based, meaning that they do not contain health hazardous solvents. They are the latest development of the surface technology combining ecofriendly production processes with stunning appearance and road worthy finishing.”


    Varnish ist by definition solvent based/ loesungsmittle basiert.
    So wenn es wasser loeslich ist kann es kein varnish sein.
    Aber vieleicht ist nur tip fehler.
    Vileicht ist es ein acrylic finish oder waterbased polyurethane....oder?


    Niemand wuerde diese fragen stellen wenn da nur huebsche neue drums mit attractive lugs auf der website waeren und ich finde die drums huebsch auch.
    Es sind mache der angaben im tWebtext die definitely erleuterungs beduerftig ist.


    Aber der tag ist noch jung und ich freu mich auf die official vorstellung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!