Gude Allerseits!
Da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ein Drumracksystem zu holen, bin ich auf folgende Idee gekommen.
Ich hab 2 sehr große, stabile Yamaha Galgenbeckenständer, Gewicht ca. 10 Kilogramm Pro Ständer.
Leider steht keine Serie darauf, die Ständer sind auch schon mindestens 10 Jahre alt, aber wie neu.
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich am überlegen, ob es funktionieren würde eine gebogene Rackstange zwischen diesen beiden Ständern zu Montieren.
Das ganze könnte doch mit 2 stabilen Rackklammern funktionieren, was meint ihr?
http://images4.thomann.de/pics/prod/183893.jpg
--> links, die Schraubklemme, in der normalerweise ein Beckenarm eingeklemmt wird, soll als Befestigung am Ständerrohr dienen.
Daran befestigen möchte ich 3 Toms (10, 12, 13) und 2 Splashes.
Ansonsten sollen eben die Beckenständer wie bisher für 2 verschiedene 18" Crashes genutzt werden.
Die Standbeine der Ständer sind doppelstrebig, mit sehr breiten Streben und 6 mm Material.
Um die Stabilität der Ständer mache ich mir keine großen Sorgen, da ich an einem der Ständer schon seit Jahren per Multiklammer 2 Toms angebracht hab (10, 12)
Aber, wie stabil sind die Rackklammern?
Halten die das aus?
Gibt es stabilere Asführungen, könnt Ihr sehr stabile Rackklammern empfehlen?
Ich mache mir da etwas sorgen wegen der geringen Auflagefläche/Haltefläche am Ständerrohr.
Bild der "Ständerbasis/füße" ist im Anhang, was meint ihr dazu?
Bin für Tipps und Anregungen sehr Dankbar.
P.S.: JA ich bin ein unentschlossener Mesch
Wenn ichs angehe, könnte es evtl. in den DIY-Thread.