Weiß zufällig jemand was Abe Laboriel Jr. für ne Setkonfiguration spielt und vor allen Dingen wieviel Meter Durchmesser seine Bassdrum hat?
http://www.drummerworld.com/drum/dpa56/abelaboriel2.jpg
DW-Set
-
-
28x20, 15x12, 18x14 Collectors Maple
14x5 Collectors Alu Snare5000AD3 Single Pedal
5500D Delta HiHat
9300 Snare Stand (x2)
9700 Straight/Boom CYmbal Stand (x3)
9100 Drum ThronesZur FuMa
"Abe Jr. spielt ein DW Accelerator Pedal das ganz normal am Bassdrum-Spannreifen befestigt ist. Der Schlaegelschaft ist so weit wie moeglich ausgefahren (Abe Jr. spielt mit der Filzseite des dw-Schlaegels) und die Feder ist sehr hart gespannt."Becken:
14" Paiste Visions Heavy Hi-Hat (custom)
20" Signature Dry Crisp Ride
22" Signature Full Ride
19" Signature Power Crash -
OO war schneller
Aber meines wissens spielt er eine
15" Traditionals Medium- Light Hi-Hat
und sowie noch
18" Dimensions Medium-Heavy Crash
22" Dimensions Medium Ride
zu denen die du schon aufgezählt hast. -
Ach und noch eine
12" x 5" dw Alu Snare
14" x 7" dw/Craviotto Solid Maple Shell
14" x 6,5" Paiste/Ocheltree Snaredrum -
Ja, das stimmt. Ich war nur zu faul die Sticks jetzt rauszukramen und hab nur das auf der Paiste HP übernommen...
-
Bin Extra dafür hoch gelaufen und hab sie rausgekramt.....und dann warst du doch noch schneller.
Aber trotzdem Irre...ne 28" BD
Da möchte ich mal gerne während des spielens vorstehen -
Jo, der Herr haut wohl ganz schön rein...
Soweit ich weiss werden teilweise auch 16" Hihats benutzt...aus 2 Crashzimbeln...
Greeetz
Seb
Achso...Sticks sind VF Metal Wood....obwohl auf der VF Homepage SPE 2 steht (Erskine Ride Stick)
-
Zitat
Original von Sebomaniac
Soweit ich weiss werden teilweise auch 16" Hihats benutzt...aus 2 Crashzimbeln...
Waren auch schon mal 18er... -
Ich meine mal gelesen zu habe, der sympathische Holzschwinger hat mal Hats aus zwei 18er Crashes verwendet.
Edith: Okay, die Jugend war schneller
-
tagchen !
also ne 18 er HH ist doch wohl krank und macht vorallem krank .
aber jedem das was er brauchtgruß ralph
-
Mal ganz ehrlich... bei diesen ganzen Superlativen ist 'ne 14er Snare schon ein ganz schöner Pups, oder?
*har har har*
Im Ernst, das muss ja ein Hammer Set sein. Ich habe diesen Typen noch nie gehört, habe nur vor Jahren mal was im Metal Hammer (und da hieß das Dingen auch noch so ;)) gelesen... da hat er eine super Kritik abbekommen.
Grüße,
Stefan. -
Hab mir jetzt sagen lassen, dass Abe mal im Interview die Bassdrumgröße damit erklärt hat, dass er dahinter einfacher schlanker aussieht als hinter ner 22er *lachmichschlapp* , aber ist zumindest ein Konzept
-
stimmt.
aus ähnlichen gründen hatte herr starkey häufig ne 20er in benutzung; damit er größer wirkte.@ leander
auch wenn du es nicht mehr hören kannst: geiles set.
was zahlt dir jägermeister dafür? schon mal angefragt? -
Geil, das Set hätte ich wirklich gerne!
Den Typ muss man einfach gut finden.
Erstaunlich, dass Paul McCartney so geschmacksicher ist.
Habt ihr Euch den Live Ausschnitt von der McCartney Tour auf drummerworld.com angesehen?
http://www.drummerworld.com/Videos/abelaboriel.html
Der Typ ist ein Tier und nimmt sich nicht zu ernst. Sehr sympathisch.
-
und die becken?
:-)))
-
Zitat
Original von LeanderX
Hab mir jetzt sagen lassen, dass Abe mal im Interview die Bassdrumgröße damit erklärt hat, dass er dahinter einfacher schlanker aussieht als hinter ner 22er *lachmichschlapp* , aber ist zumindest ein KonzeptAch so geht das
Ich glaub ich muss mir mal eben eine 40"er holenAber mal im ernst, habe jetzt vor Kurzem ein Konzert von ??? gesehen, da saß er hinter der Schießbude.
Ich kann nur sagen GEIL !!!MfG Jan
-
Zitat
Original von tripleJ
Ich glaub ich muss mir mal eben eine 40"er holen
Haha! Neben Abe siehst doch selbst du aus wie ein Gartenzwerg!Abe rocks!
-
Jaja, deswegen hab ich mir eine 24er zugelegt. Wer will schon 2m Platz zwischen Tom und Bass haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!