Ja Ja! Ich wage es!
Silverfox! Silverfox!
Ja Ja! Ich wage es!
Silverfox! Silverfox!
Also ich spiel Stöcke, die sowohl nach Gewicht, als auch nach Klang vorsortiert werden...... Ich darf aber die Marke nicht sagen, sonst werd ich wieder gesteinigt.
meine trommelstöcke sind auch sortiert und es steht sogar mein name dran. und ein jeder kann die sortiert kaufen, ich mach aber einfach keine werbung dafür. wäre auch unnötig.
Es gibt Stöcke die zumindest in hohem Maße gleich klingen. Gleichklingende Stöcke sind ne feine Sache, aber keine zwingende Vorausetzung für Stick Control Übungen.
Denn du weisst irgendwann wie deine Stöcke in einer entsprechenden Position jeweils klingen (z.b. upstroke klingt anders als downstroke)
Auch wenn die Stöcke nicht gleich klingen, hörst du jedem Stock für sich an, wenn er dem intendierten Klangresultat eines Schlages entspricht, bzw. davon abweicht.
Solange bei den Übungen die Stöcke zwar verschieden klingen, dies aber gleichmässig und gewollt passiert, ist der Sinn der Sache erreicht.
der trommel an sich ist es wurscht wie der stock klingt, die ist eh deutlich lauter.
beim übungspad ist der stockklang hingegen deutlich hörbar.
den vogel möchte ich kennenlernen, der mir beim konzert der band "xy" sagen kann, welcher stock grad höher tönt.
der auf der hihat, oder der auf der snare. ? selbst bei gelegentlichen einwürfen aus "stick control", ist das nicht ausmachbar.
das ist in der praxis doch alles spinnerei!
Na und? Plazebos haben oft auch eine heilende Wirkung!
Wenn ich meine Stöcke nach dem Klang teste im Laden, gehts mir eigentlich auch nicht um den Ton, sondern ums Gewicht. Und da merke ich schon, wenn der rechte Stock leichter als dr linke ist, und das empfinde ich als störend.
MfG Josef
der trommel an sich ist es wurscht wie der stock klingt, die ist eh deutlich lauter.
Ich glaube du unterschätzt die sensiblen Trommlerohren, in denen Gehörschutzdinger drin sind.
stiegl
mag sein dass ichs mir einbilde, aber imho verändert sich die "klanghöhe" des stocks aufm pad auch je nachdem, wo man in anfassen tut. ich habe heute am klang gemerkt, dass meine rechta hand gerne weiter unten anfasst als die linke und habe auch über die kontrolle des klangbilds das zu beheben versucht. (ouuuh grammatik )
offtopic: gibts hier jemanden, der mir erklären kann warum mein übungspad nach dem spielen warm war? (hab draußen gespielt, aber eigetnlich hat die sonne nicht geschienen)
da ich mit 2 verschiedenen Sticks spiele, kenne ich das 'Phänomen' auch schon etwas länger.
Auf der Snare (ohne Schnarre) kann man den unterschied auch hören. (Und ja es liegt an den Sticks)
Ich denke man kann es sehen wie man will, Schläge mit rinks klingen halt anders wie mit rechts,
damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. Allerdgings sollte der Unterschied nciht so stark sein, dass
man den Unterschied beim wirbeln noch hört.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!