Holla!
VOr kurzem habe ich mir das Buch "Stick Control" von Herrn Stone gekauft und dazu ein 6 Zoll HQ Real Feel Practice Pad. Nun habe ich einige Zeit die ersten drei Seiten mit 40-50 BPM durchgespielt, stellte jedoch fest, dass bei mir die rechte und linke Hand jeweils einen anderen Ton (sofern man das Ton nennen kann) erzeugen. Ich dachte erst, es läge daran, dass ich mit beiden Händen verschieden anschlage, aushole oder einen anderen Winkel benutze. Dann habe ich jedoch noch andere Sticks ausprobiert und stellte fest, dass jeder Stick einen anderen Grundton von sich gibt. Mal hoch, mal tief usw...
Gerade in Bezug auf Stick COntrol denke ich, ist es doch wichtig, dass man, so man denn keine Akzente setzen will, jeden Schlag gleich laut ausführen muss. Aufgrund der verschiedenen Sticktöne fällt es mir jedoch recht schwer, einzuschätzen, ob diese nun exakt gleich gespielt sind.
Ich benutze folgende Sticks (davon habe ich zwei Paar, jeder Stick klingt wie gesagt anders): VIC FIRTH American Classic 7A
Meine Frage: Welche Sticks würdet ihr für Stick Control Übungen auf einem Practice Pad empfehlen? Oder bewerte ich das etwas über?
Einen Lehrer habe ich leider zur Zeit nicht mehr, da ich bald meine Ausbildung beende und dann in einer anderen Stadt studieren werde und ich erstmal schauen muss, ob ich mir dann noch einen Lehrer leisten kann, und zwar auch in der neuen Stadt (Flensburg).
Vielen Dank schonmal,
Profisturz