eHueni - kurze Spielereien auf meinem TD9 Diamond Electronic Set

• heute abend endlich mal zeit gefunden mich mit den sounds von meinem neuerwerb zu beschaeftigen ... zum ersten mal ein user kit zusammengebastelt ..insbesondere einen halbwegs vernünftigen snaresound galt es zu basteln.

hier ein kurzer groove mit den user kit einstellungen

ein spontaner jam mit dem latin&house set ausm standard

und noch meine elektronische jungfernfahrt zum acid jazz playalong

anmerkung: um das ganze in ton und bild mit meiner digicam einfangen zu können, hab ich einfach den mono ausgang des td9 auf unsere gesangsanlage gegeben. in jeden fall wieder erschreckend: mein fratzentheater ...

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

4 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

• warum schreibt hier keiner?

also den kurzen groove fand ich eigentlich nicht interessant, der spontane jam triffts schon eher, aber das playalong finde ich spitze.
    das lied groovt schön, auf sowas steh ich.

weiter so.

• warum schreibt hier keiner?

ich hab das forum vielleicht einfach schon mit meinen hörzonenbeiträgen "übersattigt" ;)

daher freu mich natürlich ganz besonders über deinen "review" ... die beiden erstgenannten schnipsel sind spielerisch relativ sinnfrei, beim ersten wollte ich lediglich die fähigkeit meiner nachgebesserten, zweiten DED snare, einen buzz stroke sauber zu transportieren, demonstrieren.

das acid jazz video enstand fünf minutem nachdem ich das set zusammengebaut hatte, und das TD9 zum ersten mal "gelauncht" habe ... bei dem playalong bin ich dann auch gleich hängen geblieben ...

gruss hueni

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• ich finde den snare-sound sehr gut, ich bin bei den recording-sachen nur leider kein experte, sonst könnte ich da sicher mehr kritik zu äußern ...
    ist für mich aber ein schöner sound.

das nennt man also acid jazz? da kenn ich nichts von, ich hätte gerade wegen dieser gitarre, wie sie zwischendurch so dahin schlackert, auf alte disco-musik gesetzt. irgendwie könnte das, bis auf das schlagzeug, eine song-grundlage von boney m sein.
    vor allem ab 1:12 klingts mit dem keyboard so nach 70er - sehr schön.

nach wie vor steh ich auf so einen kram. würd mich freuen, mal mehr davon zu hören.

• Bei dem acid Stück gefällt mir der Snaresound, bei den anderen beiden nicht so wirklich :S

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!