Felle für Mapex M Birch

• Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und hab auch schon gleich eine Frage:
    Ich habe ein Mapex M Birch Set (also 100% Birke) und brauche dringend neue, amtliche Felle für die Toms, weil ich bald mit meiner Band ins Studio fahre.

Könnt ihr mir irgendwelche Felle für Birke empfehlen oder hat jemand vielleicht sogar erfahrung mit dem M Birch?

Die Toms sollen möglichst fett, voll und punchig klingen, wie bei modernen Rock Produktionen halt. Ich selbst hätte da auf Coated Felle getippt, weiß aber nicht ob einlagig oder lieber zweilagig...

Bin über jede Hilfe dankbar! =-)

Gruß
    Flo

• Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe in der zeit, die ich hier bin, die Suchfunktion gefunden.
    Im Studio macht auch viel die Technik wenn du einen bestimmten Sound willst, nicht nur das Fell...
    2lagig finde ich bei rockigen Sachen nie verkehrt, geht aber auch wunderbar mit 1lagigen Fellen (das hilft dir jetzt bestimmt tierisch :D )

Außerdem finde ich, sollte man sich mit seinem Equipment auskennen, wenn man ins Studio will...

Der Mensch ist das Problem...

• ja, hab auch schon über die suche gesucht, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.
    nen freund von mir meinte mal, dass man bei birke nicht zu dicke felle nehmen sollte, weils sonst platt klingt... stimmt das?

• bisher noch gar keine

Das hatte ich mir fast gedacht. Und ich wage daraus zu schließen, dass du mit dem Stimmen auch noch nicht so viel Erfahrung hast.
    Aber auf die kommt es an.
    Stimmen muß man üben, wie das Trommeln selbst.
    Ebenso sollte man verschiedene Felle mal selbst ausprobiert haben: Wie lassen sie sich stimmen? Wie fühlt sich der Rebound an? Etc.

Fremderfahrungen nutzen dir für deinen Sound und deine Spielweise relativ wenig.

Trotzdem eine Empfehlung von mir: Wenn du bisher Einlagige hattes, dann würde ich jetzt Zweilagige ausprobieren, z.B. Remo Emperor.
    Ob coated oder nicht - das ist wiederum eine Geschacksfrage. Ich mag lieber coated.
    Für Rock sind clear vielleicht passender.

Am wichtigsten im Studio ist jedoch, dass deine Trommeln sauber gestimmt sind.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• ja, mit dem stimmen habe ich wirklich noch nich sehr viel erfahrung, wollte einfach mal einholen welche felle generell dafür geeignet sind, danke auf jeden fall für den tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!