Suche Beckenständer für 20 Becken oder so !? (wie beim musicstore)

• Hallöchen.

Bei den Musikhäusern gibts doch immer diese Becken-Show-Ständer wo man die Becken antesten kann... gibts sowas auch für normale Menchen zu kaufen?
    (Hintergrund ist das ich meine Becken gerne auch zum antesten an die Wand hängen will... fürs Studio)

Wer hat ne Idee wo es so ein Ding gibt? Beim Musicstore rücken se keinen von den Dingern raus.. da war ich heute ;)

Oder gibts was lustiges wie man sich sowas günstig selber bauen kann?

Gruß,
    Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• Danke Jungs für die Infos!

Datt Tsüldschen Ding is in Beobachtung. ;)
    Oh... der Herr Moderator... :rolleyes: :D Ich meld mich mal... "wollt' Dir nich aufn Sack gehen das ich nen Ständer brauch" :)

Die Ständer sehen nicht schlecht aus... cool wär natürlich etwas wo man auch mal ne Snare reinstellen kann und ne Ablage für Utensilien...

Ich hab mal gezeichnet wie ich mir da vorstelle...
    Das ganze aus nem ganz normalen Baumarkt Regalsystem gebastelt. Entweder die die billigen Regalhalter und etwas dranschrauben oder dranschweißen wo die Becken
    dann drauf aufliegen.. oder die teureren, doppelstrebigen Regalhalter... vielleicht kann man die Gewindestange ohne schweißen befestigen (Loch durchbohren und mit Muttern kontern)
    (damit die Becken etwas höher hängen.. sonst hängen die Becken ja auf dem Halter und können nicht schwingen)

Und dann vielleicht noch 2 Rohre auf nem Regalhalter befestigen.. damit man auch mal ne Snare einlagern kann.

Oder gibts sowas schon fertig?

Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• Das mit den doppelstrebigen Regalwinkeln hängt bei mir im Proberaum an der Wand. Anstelle einer Gewindestange habe ich normale Schrauben mit Feingewinde und Senkkopf verwendet. Sieht für selbstgemacht nicht schlecht aus und funktioniert, ist allerdings etwas Bastelaufwand.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Er möchte sie aber doch antesten fürs Studio während sie da hängen, das geht mit der Variante sehr schlecht bis gar nicht ;)

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!