Snareteppich- Bänder oder Schnüre, Nylon oder Mylar, alte Felle oder Maurerschnur, was benutzt ihr?

• Mich interessiert was ihr so benutzt für eure Snarefedern.
    Es gibt ne Menge auf dem Markt: Streifen aus Mylar und Nylon, Bänder aus Stoff und so weiter.
    Andere schwören auf Schnur, was ist der Unterschied und hört man das?

Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

• Schnur, da optisch eleganter. Soundunterschiede gibt es denke ich keine, aber Plazebos haben ja oft auch eine heilende Wirkung. Zahnseide tuts auch..

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• 1x Mylar+1x Mylar+ 1x Flugdrachenleine.

Ich denke nicht, dass man es unbedingt hört. :P

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• ob Schnur,Leine,Zahnseide oder was auch immer halte ich für sekundär und gut montiert klingt auch ein breites Band gut, aber den Teppich sauber,parallel zum Kesselrand, mittig zu justieren, fällt mir mit Schnüren leichter :)
    wenn es funktionieren würde einen Teppich perfekt austariert zu montieren in dem man die Zugf´kraft in die Mitte des Steges packt, müsste man statt des breiten Spaltes für ein Band Band einfach ein mittiges Loch bohren können und es würde funktionieren...tut es aber nicht...
    Den Teppich an den Enden der Befestigungsplatte auszutarieren scheint einfach genauer zu sein :)

Signature temporarily not available (480)

Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!