Puff Daddy feat. Jimmy Page - Come With Me
Meiner Meinung nach
The Heaviest Drum Beat Ever
-
-
Metallica - Nothing Else Matters
und generell die alten Alben von denen.Dann noch Motorhead - Deaf Forever (Der Anfangsbeat)
und Volbeat - Still Counting (Der Strophenbeat)Oder: Bum Tschak mit halboffener Hi Hat, die betont ist auf bass und snare, schön langsam und laut
-
-
im zusammenspiel mit den richtigen gitarrenbetonungen ist ein dbeat ein guter kandidat für den titel.
-
Kashmir ist mir auch als erstes eingefallen
-
Lustiger Thread. Da geht es um den heaviest beat ever, und dann kommen ernsthaft Leute mit Blastbeats. Wenn es ein absolutes Gegenteil von heavy gibt, dann doch das. Es gibt wirklich tolle und beeindruckende Blastbeats, aber heavy sind die eben gerade nicht. Egal.
Der Intro-Beat von "Computer God" ist absolut göttlich und so geil weit hinten gespielt, dass man davon Nasenbluten bekommt - aber das Ultimum in Sachen Heaviness ist der für mich auch nicht. Dafür passiert da schon wieder zu viel, ist das Ganze schon fast wieder zu intellektuell. Heavier finde ich den wesentlich simpleren Beat von "Country Girl" (ebenfalls Vinnie Appice mit Black Sabbath auf der "Mob Rules).
Und "Kashmir" ist natürlich, wie Bonzo generell, überirdisch. Der hat aber sowas Swingendes, Tanzendes in der HiHat, dass ich den bei aller Wucht nicht als schwersten Beat der Musikgeschichte bezeichnen würde.
Auf den heaviest beat ever hättet Ihr aber trotzdem auch ohne mich kommen können, zumal Vinnie Paul ja schon genannt wurde:
This Love ab 5:07.
Dicht gefolgt von Domination ab 3:50.
Edith möchte noch anmerken, dass Roger Taylor total unterschätzt wird, wenn es um schwere Beats geht: Loser in the End
. -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
The Melvins - Hooch
..oder hat das schon jemand gesagt?
-
Der schwerfälligste drum beat? ..................Mir würden da gleich tausende einfallen, keine Ahnung welcher der schwerfälligste davon wäre.
Ich nenne einfach mal einen: Samael > Baphomet's Throne
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT: Im Prinzip ist das Drumming auf der ganzen "Ceremony Of Opposites" Scheibe so schleppend.
-
Yes!
Geiler Song, tolle Taktverschiebung in den Strophen, das ist schon verdammt böse.
Wobei man die heaviness der Drums, finde ich zumindest, meist sehr schwer vom Rest trennen kann.P.S.:
Kann es sein, das alle Pantera-Beispiele in diesem Thread von der "Far beyond driven" kommen? -
P.S.:
Kann es sein, das alle Pantera-Beispiele in diesem Thread von der "Far beyond driven" kommen?Nö, "This Love" ist vom Album "Vulgar display of power", neben "cowboys from hell" das beste Album von den Jungs.
Wenn wir "heaviest" mal nicht als schwerfällig, sondern mehr als schwergewichtig definieren, könnten einige songs des Black Alum auch gut im Rennen liegen.
Ich denke da an Enter Sandman, Sad But True, Wherever I May Roam oder My Friend Of Misery. Auch wenn ich mich klar von allem distanziere was Metallica nach 88 verzapft hat. -
Anders aufgefasst auch dieser: http://www.youtube.com/watch?v=z0_uMSd4xOM
-
-
Ich glaube, ihr beiden über mir seid im falschen Thread...
-
Ich find, dass der Anfang recht heavy is:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube, ihr beiden über mir seid im falschen Thread...
Warum, war dir das etwa zu soft, oder wie ölaf?
-
Mein all time heavyfavorit: unangefochten "god of thunder" von Kiss.
-
Anders aufgefasst auch dieser: http://www.youtube.com/watch?v=z0_uMSd4xOM
Das Lied, zumindestens die ersten 5 Sekunden, erinnern mich auch an irgendein Lied, das es nebenbei immer im Fersehen spielt. Z.B Unter Filme wenn eine spannende Szene kommt oder so etwas. Kennt das auch wer? Wie heißt es? -
Heavy Drum Beat? Metallica - Devil's Dance.
Der Song ist zwar nicht sehr gut und nicht wirklich Metal, aber er ist heavier as shit. -
Warum, war dir das etwa zu soft, oder wie ölaf?
ne, das nicht...aber der beat ist mir eindeutig zu wenig heavy, um hier im thread erwähnt zu werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!