Hi habe mal was von einer Lifetime Garantie bei Paiste Signature Becken gehört , ist da was dran ? Ich hab nämlich ein 18er China was jetzt n Riss bekommen hat ,wär natürlich gut wenn ich das umtauschen könnte
Gruß Rene
Hi habe mal was von einer Lifetime Garantie bei Paiste Signature Becken gehört , ist da was dran ? Ich hab nämlich ein 18er China was jetzt n Riss bekommen hat ,wär natürlich gut wenn ich das umtauschen könnte
Gruß Rene
Was jetzt, Paiste oder Pearl? Hat Pearl Sig-Becken? Wäre mir neu.
sorry Paiste natürlich ,hab gerade den Eintrag geändert, hab mich vertippt
natürlich Pearl-Becken, hab noch nie gehört, dass Paiste Becken macht.
Ich hab heute übrigens die Felle auf meinen Becken gewechselt, klingt um Welten besser, auch wenn mir nach dem Wechsel die Schnüre gerissen sind, mit denen ich meine Standbecken an die Galgenständer gehängt habe.
Also von so einer Garantie habe ich noch nichts gehört.
Aber falls es ein Produktionsfehler sein sollte, kann man sie ja auf jedne Fall mal
anschreiben.
Das einzige Becken wo ich mir eine Lifetime Garantie vorstellen könnte, wahre ein Kreissägenblatt
lach* nee das sind se nicht ganz , ist ja auch n Paiste Signature
hi,
wie alt issn dein 18er?
und was genau fürn china (reflector, heavy, thin...) ?
man kann bestimmt sagen, daß KEINE beckenfirma ne "LIFETIME" Garantie gibt. mir jedenfalls nicht bekannt!
ich würde mit dem ding zu deinem händler fahren und der soll es doch mal bitte zu paiste einschicken. könntest du natürlich auch selbst machen...!
ich kann nur sagen, daß die deutschen PAISTEs in der vergangenheit bei meinen ein, zwei "problemchen" immer sehr kulant waren und das jeweilige becken ersetzt haben....abgesehen davon sind die dort auch wirklich nett!
ich denke man muß halt so fair sein und nicht ein altes 14" mellow crash einschicken auf das man mit dicken ahead sticks eingeprügelt hat...soll heißen, berechtigte anliegen werden wohl auch immer ernstgenommen und es wird dann wohl auch versucht, dem irgendwie gerecht zu werden.
so ist zumindest meine erfahrung.
Also meins ist ein Signature Line 18" Heavy China und ca 1,5 Jahre ,ich hab aber beim Umzug die Rechnung verloren, ich spiele nur 5B sticks Holz , kein Alu oder Besenstiele ...
Wo und wie ist es denn gerissen?
also es ist mittendrin nahe des Kragens gerissen ca genau auf dem Höhepunkt der Wölbung parallel zum Rand , also nicht von aussen nach innen, wieso ?
Solche Risse entlang der Abdrehrinnen lassen sich meist besser als Materialfehler erklären und werden nach meinen Erfahrungen auch meist problemlos umgetauscht.
Wenn das Becken Paralell zu den Abdrehrillen reißt sind die Beckenhersteller wohl kulant, da es sich dann um einen Materialfehler handeln kann.
Es wäre aber zu teuer eine Analyse zu machen. Deshalb bekommt man ein neues Becken.
Edit: Der Herr über mir war schneller
Gruß,
Hardware
Dann hoff ich mal ,dass ich auch ohne die Rechnung Ersatz bekomme ,Danke für die Info
Wo hast du gekauft? Bei nem Händler deines Vertauens? Dann is es eigentlich kein Problem.
nee, das hab ich geschenkt bekommen , wurde wohl bei nem Online Musikhandel bestellt ,aber ich komm nicht mehr auf den Namen ,das is ja das Problem ,sonst könnte ich ja da anrufen,die haben sowas doch meistens gespeichert ,wer was ,wann gekauft hat
Music-Store?
Music-Service?
Thomann?
Rockshop?
Gruß,
Hardware
keine Ahnung hab mir die Rechnung garnicht angeschaut ,die war in nem Umschlag und der ist beim Umzug verlorengegangen, ich werds einfach direkt bei Paiste versuchen ,vielleicht klappts ja
Wie, du weißt gar nicht bei welchen Händler du es gekauft hast?? ??
Er hats geschenkt bekmmen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!