Ich war letzte woche gleich 2mal seit längerer Zeit nochmal im örtlichen Musikfachgeschäft und wusste beide Male nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Beim ersten mal stand der Verkäufer vor einem Sonor 503 und wollte das einem Teenager als deutsche Wertarbeit andrehen. Auf meine Frage, warum denn Made in Taiwan drauf stehen würde bekam ich die Antwort, dass lediglich ein äußerst geringer Teil in Taiwan gefertigt werden würde... Is klar. Ich wusste es natürlich besser und hab die Gelegenheit genutzt ein wenig zu fachsimpeln. Aber egal.
Gerade einmal 2 Tage später war ich erneut im Laden. Da beobachtete ich einen jungen Mann, ich schätze so gegen die 16 Jahre alt, wie er vor dem Beckenregal stand. Er nahm sich ein Paiste 302 14" Crash auf dem ein Din A5 großes Papier klebte, schlug einmal ganz sanft auf den Rand, so als ob er sich nicht trauen würde und flippte total aus "Wie geil, genau das is es. Was ein geiler klang" So schallte es durch den Verkaufsraum. Dazu hat er am ganzen Leib gezittert, dass ich mich fast gezwungen sah den Rettungsdienst zu rufen.
Ich hab wie paranoid um mich geschaut und hab darauf gewartet, dass der Herr Elstner jeden moment um die Ecke kommt und mir die versteckten Kameras zeigt. Leider vergebens.
Habt ihr ähnliche Situationen durchlebt, bei denen ihr euch so stark das Lachen verkneifen musstet oder einfach die Welt nicht mehr verstanden habt?
Ich weiß das Thema ist heikel, da es immer schwer ist Situationskomik auch für andere lustig darzustellen, aber man kanns ja mal versuchen
Gruß Klipp