ich habe mal ein crash-becken in UK bei EBay bestellt und bekommen. Excellent Codition, as new sah dann so aus: mit bierflecken überogene, klebendes becken, dicke patina drauf und beim anlangen wurden die finger ganz staubig. das becken selbst war ohne risse.
Ich gehe davon aus, dass in den UK ein anderes bewusstsein für neuzustand oder Zustand allgemein herrscht. wenn das ding spielbar ist und nicht schebbert ist es AS NEW. Das sollte man bedenken, wenn man in UK einkauft, die gehen dort nicht so pflegerisch mit ihren Instrmenten um, aussnahmen bestätigen aber die regel.
fazit: artikel war dann 30 EUR günstiger als in Deutschland, naja ich bestell lieber hier im forum.
Idee: regel mit dem preis nach: erkläre dein sachverhalt und gib eine summe an, die du bereit wärst das set zu behalten, denn ein rücksenden wäre für beide nicht günstig. 800 - 165 EUR (wegen den aufgef. Mängeln) wäre z.B. eine Möglichkeit, per Paypal kann der Verkäufer dir gleich zurückzahlen, dann siehst du gleich wenn sich Geld bewegt.
Good Luck! chichi