falam selber basteln ??

• @ Hammu: Wie es aussieht hast Du mich auf jeden Fall nicht falsch verstanden ;) Ne, klar isses so, ich mein, mal genau genommen isses ja auch krass, 50,- für ein BD-Fell zu nehmen...

Ja, Dein Beispiel mit den 15,- - Stix is fein, aber was machste, wenn die mal irgendwann so viel kosten? Ich habe z.B. in der Zeit mit den Vic Firth Value Packs zugeschlagen und mir ca. 40 Paare gekauft... 6,- statt 10,- sind dann 160,- gespart, und auf lange Frist keine Sorge damit ;) Darum sag ich auch immer: Wenn es mal Aktionen in dieser Hinsicht gibt, schlagt zu...

Ich mein, ich bin jetzt aber auch keiner von denen, die so sonderlich auf diese Kleinteile abfahren oder gar für nötig befinden.

Wer braucht denn, mal Hand aufs Herz, wirklich Drummerhandschuhe für 20,-? Sex wax? Was weiss ich noch für seltsame Accessoires? Ja, sicher gibts welche, denen das wirklich was bringt, aber die meisten, die halt keine Lust haben, sich mal Gedanken zu machen, warum sie die Blasen haben oder der Stick dauernd aus der Hand rutscht lassen andere denken und kaufen dann sowas, statt an Technik zu arbeiten oder vielleicht mal unlackierte statt lackierte Stix zu kaufen... aber gut, die sollen das dann auch zahlen ;)

Ne, also ich bin schon auch so, dass ich, grade früher auch, auf diese normalen Resos z.B. von innen Klebeband am Rand verklebt habe und nicht immer gleich ein Resofell mit Dämpfring gekauft habe, da spart man auch fett was und kriegt nen guten Effekt, absolut ok und jeden Dreck muss man denen auch wirklich nicht abkaufen, so isses definitiv richtig ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Flam Slams sind meines Erachtens jeden Cent wert.

Tut mir leid, aber ein drauf geklebter Streifen Fell oder zwei wird nie das bringen was ein Kevlar Aufkleber bringt!
    Wäre dem so würde Militär und Polizei Mylar Westen tragen und nicht solche aus Kevlar!

Mit einem Flam Slam hält ein Fell ewig.
    Der Schlag wird über die ganze Fläche des Patches verteilt und somit wird das Material des Fells weniger beansprucht.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Flam Slams sind meines Erachtens jeden Cent wert.

Tut mir leid, aber ein drauf geklebter Streifen Fell oder zwei wird nie das bringen was ein Kevlar Aufkleber bringt!
    Wäre dem so würde Militär und Polizei Mylar Westen tragen und nicht solche aus Kevlar!

Mit einem Flam Slam hält ein Fell ewig.
    Der Schlag wird über die ganze Fläche des Patches verteilt und somit wird das Material des Fells weniger beansprucht.

Trifft m.E. nicht ganz den Punkt: Militär und Polizei interessieren sich nicht für den Klang, sondern für's Überleben. Und ein Fell hält dann länger, wenn es weniger beansprucht wird, was eben durch alles, was darauf geklebt wird und den direkten Treffer des Schleges abhält, gegeben ist. Der Falam Slam tut das genauso gut/schlecht wie alle anderen hier genannten Methoden. Er ist halt ein bißchen schicker und sieht professioneller aus, zugegeben. Dafür kostet er mehr. Wer's mag ...

Beste Grüße, S.

• Trifft m.E. nicht ganz den Punkt: Militär und Polizei interessieren sich nicht für den Klang, sondern für's Überleben. Und ein Fell hält dann länger, wenn es weniger beansprucht wird, was eben durch alles, was darauf geklebt wird und den direkten Treffer des Schleges abhält, gegeben ist. Der Falam Slam tut das genauso gut/schlecht wie alle anderen hier genannten Methoden. Er ist halt ein bißchen schicker und sieht professioneller aus, zugegeben. Dafür kostet er mehr. Wer's mag ...

Beste Grüße, S.

Sorry, ein Fellstück kann da nicht mit nem Kevlarpatch mit halten.
    Ein Stück Papkarton schon eher, jedoch hält der nicht so lange.

Vor allem würde eine Mylarweste auch grandios scheiße aussehen. Da nimmt einen doch keiner für voll mit.

Das zeug kann genau wie Kevlar gesponnen werden.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• sooo hab mir dann gestern mal son teil selber gebastelt und ich bin echt überrascht über den sound. schön knackig aba trotzdem ist der alte bassdrum-sound noch erhalten gebliebn. machen wollt ich das teil ja erst aus nem schnellhefterdeckel aber der war leider viel zu dünn auch wenn man ihn 3 fach verwendet hat .... zum glück hat ein schüler von mir sein bassdrum reso fell geschrottet (fragt mich nich wie er das geschafft hatt 8| ) da hab ich dann erst ma 2 viereckige stücke raus geschnitten, sie auf einander geklebt un dann noch ein kleineres stück vom schnellhefterdeckel genau auf die aufschlagpunkte geklebt aber es minimal gebogen so dass vlt 1 bis 2 mm platz zwischen den alten fell stücken und dem schnellhefter waren. damit dei luft auch raus kann beim drauf klopfen hab ich bei dem schnellhefter teil ein kleinen spalt von tesa am rand freigehalten. das ganze hab ich dann mit tesa auf meim fell befestigt (tesa hebt erstaunlich gut) un fertig war ein sehr preiswertes falam slam. :D

Wer auch dauernt aus dem Unterricht fliegt weil er Rudiments auf dem
    Tisch übt .... DU BIST NICH ALLEINE !!! 8| 8|
    ---------------------
    ----> meine Band/Lebensinhalt: http://endingera.com/

• sooo hab mir dann gestern mal son teil selber gebastelt und ich bin echt überrascht über den sound. schön knackig aba trotzdem ist der alte bassdrum-sound noch erhalten gebliebn. machen wollt ich das teil ja erst aus nem schnellhefterdeckel aber der war leider viel zu dünn auch wenn man ihn 3 fach verwendet hat .... zum glück hat ein schüler von mir sein bassdrum reso fell geschrottet (fragt mich nich wie er das geschafft hatt 8| ) da hab ich dann erst ma 2 viereckige stücke raus geschnitten, sie auf einander geklebt un dann noch ein kleineres stück vom schnellhefterdeckel genau auf die aufschlagpunkte geklebt aber es minimal gebogen so dass vlt 1 bis 2 mm platz zwischen den alten fell stücken und dem schnellhefter waren. damit dei luft auch raus kann beim drauf klopfen hab ich bei dem schnellhefter teil ein kleinen spalt von tesa am rand freigehalten. das ganze hab ich dann mit tesa auf meim fell befestigt (tesa hebt erstaunlich gut) un fertig war ein sehr preiswertes falam slam. :D

??????????????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!