Wo gehobelt wird...ach egal. Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=mUNbzeLei1o
ist das helmut schmidt? was macht der da? ausser rauchen?
Wo gehobelt wird...ach egal. Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=mUNbzeLei1o
ist das helmut schmidt? was macht der da? ausser rauchen?
Ich denke regieren.
ok, ich fand das video nurn bisl unscharf. nicht nur wegen der sängerin. und jetzt wieder ontopic, sorry.
dann kauf dir halt nicht den hinterletzten Mist...!
Ich spiel zwar erst seit 50 Jahren mit Besen, aber bei mir werden die Besen einmal frisch aus der Schachtel mit einem Tuch durchgezogen und dann nie wieder. Bei mir funktioniert das problemlos.
http://www.musik-produktiv.de/regal-cl-550w-holz-griff.aspx mist?
aber du gibst ja zu neue besen auch zu reinigen also ists wurst.
die Besten!! ich spiel die bestimmt schon 25 Jahre, wahrscheinlich länger...
spiele das gleiche Besenmodell wie Lite-MB, besitze sie allerdings erst circa 5 jahre. Sind nie geputzt worden und auf remo ambassador coated sowie sonor, brady werksfellen haben sie nicht abgefärbt.
Liegen mir, der sonst mit 5b Sticks oder Abe Cunningham Sign. spielt, dank dünnem schaft allerdings wirklich sehr sehr smart in der Hand.
...falls das falsch rüberkam...
ich spiele mein Paar nicht schon 25 Jahre - da ich sehr viel Besen spiele, halten die ca. ein Jahr fürs Drumset, dann nochmal ein Jahr fürs Perc.-Set. Sprich ich habe die vorrätig (mal im Dutzend gekauft) und wechsel wenn nötig.
An das Bild musste ich beim lesen des Threads auch denken.
okay...ich hab grad erst ganz neue besen gekauft...
die vic firth heritage besen...die gefallebn mir eigentlich ganz gut...
ich kann sie ja einmal mit nem tuch reinigen...ich hätt gedacht man sollte des nich machen weil sie sonst rosten...
aber trotzdem danke!
Hallo Jazzpower,
um meine Fiberskyn Felle zu schonen, verwende ich seit Jahren die Whiskers von Regal.
Das sind Nylon Besen, die jedoch erstaunlich gut und auch recht laut klingen.
Damit schonst Du Deine Felle und deren Coating enorm.
Keep always swingin' !
hallo ol'pete
du spielst fyberskin?
ich finde, die sind für jazz eher ungeeignet weil sie eine glatte oberfläche haben
und somit nicht so gut zu hören sind, wie auf einem aufgerauten...
aber du sagst dass geht, mit den nylonbesen?
ich denke ich werde sie mal antesten...
lg Fabi
Na ja, ich bin nicht der einzige Jazzer, der Fiberskyn spielt. Mein "favorite drummer" Jeff Hamilton spielt seit
Jahren nichts anderes. Falls Du auf einem eher traditionellen, warmen Naturfellsound stehst, das ewige nachstimmen
und die Temperatur- & Feuchtigkeitsprobleme jedoch vermeiden willst, ist dies wohl die beste Alternative.
Durch das spezielle Coating (Fiberfasern) klingt das Wischen vielleicht nicht ganz so laut wie bei einem NEUEN Ambassador-Fell;
ich spiele jedoch die meisten Gigs unverstärkt und habe keine Probleme damit durchzukommen. Auf den Cymbals klingen die Whiskers
übrigens auch für einen feinen Ride sehr gut, da sie recht steif sind.
Jeff spielt auf seinen Fiberskyn Fellen die normalen Stahlbesen und hat offenbar keine Probleme damit - aber eben, dann hast Du
das Problem mit dem schwarz werden wieder.
Achte jedoch darauf : Die Version Fiberskyn FD (Diplomat-Stärke) verwenden, durch das Coating sind die Felle dicker und entsprechen
den normalen Ambassadors. Die Fiberskyn FA sind für Jazz zu dick und eher für Rock-Musik zu empfehlen.
Es gibt auf You Tube zahlreiche Videos mit Jeff Hamilton, auf denen er Besen spielt. Höre da mal rein.
Lass es swingen, stehe der Musik nie im Weg und merke Dir : Du wirst zwar bezahlt für das, was Du spielst,
jedoch geliebt für das, was Du nicht spielst !
Das Säubern mit dem Glasrein mache ich genau ein Mal: Wenn die Besen neu sind. Dann hat sich das Problem erledigt. Und ich kann Dich gut verstehen: Speckig ist eine Sache, Grau eine andere....
Mit den Heritages komme ich übrigens gar nicht gut klar. Die sind mir zu kratzig. Versuch doch mal die lilanen von Vic Firth oder halt die von Regal Tip oder Zildjian.
Mit den Heritages komme ich übrigens gar nicht gut klar. Die sind mir zu kratzig. Versuch doch mal die lilanen von Vic Firth
Tschuldigung. Habe die mit den weißen verwechselt.
Asche
I
I
I
V
Haupt
(meins)
dann werd ich sie einfach mal reinigen...mit glaßreiniger...
jaja, die weißen hab ich extra nich genommen, die sinn mir nämlich auch zu steif...
der hamillton ist einsahme spitze!!
allerdings geht mir der besen auf den fyberskin immer zu leicht, da rutsch ich nur so übers fell...
beim coated hab ich mehr grip, da spür ich mehr den wiederstand, da kann ich ein bisshen arbeiten,
natürlich, wenn man so merk, dass der besen sich nur noch ganz schlecht bewegen lässt isses auch lästig,
aber mit rutscht der besen aufm fyberskin zu viel rum...sorry
lg fabi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!