• so, mir hat heut die post ein weihnachtsgeschenk gemacht und mir meine "duallist" früher als erwartet geliefert. :]


    hatte vorhin zeit, die duallist über 2 stunden zu testen. bisher bin ich zufrieden damit, bin mir aber sicher, dass ich in punkto schlegel-winkel und federspannung noch einiges rausholen kann.


    singlemodus: spitze! kein unterschied zu normalen pedalen. feeling ist gut, die ganze sache ist auch etwas stabiler als mit meinem (ur)alten camco pedal. die duallist hat zwar keine "echte" bodenplatte, liegt aber doch mit einer sehr großen fläche am boden auf.


    doublemodus: ziemlich gewöhnugsbedürftig! sechzehntel bei 100-130 bpm gehen total flüssig, bei anderen tempi hab ich noch so meine probleme. triplets bekomm ich noch nicht wirklich sauber hin, aber was will ich denn nach 2 stunden? wird schon noch werden...


    die switch-hebel: ich komm erstaunlich gut damit zurecht. aufpassen muss man nur, dass man nicht versehentlich von single auf double stellt. aber auch das wird mit der zeit wohl kein problem mehr sein.


    eine frage an aktive duallisten: wie bekomm ich den größten druck auf den linken beater? wie habt ihr euer pedal eingestellt? liegt der linke beater am fell an, wenn ihr den fuß vom pedal nehmt? mit kommt so vor, dass ich so den größten punch erziele. ich selbst hab die "kette" vom linken beater sehr kurz gestellt und die federspannung ziemlilch hoch. gibt´s da einen anderen trick?


    kurz gesagt: ich bin zufrieden nur weiß ich, dass noch enorm viel arbeit auf mich zukommt. muss wohl an meine übungseinheiten immer eine halbe stunde "duallisten" dranhängen :D


    also denn, frohes fest!

  • Servus,
    @ thegovernator:


    Erstmal willkommen im Club der Duallisten ;).
    Um den linken Beater mit möglichst viel "Druck" auszustatten:
    Stell dir den Beater wenn dein Fuss nicht auf dem Pedal ist, bündig an das Fell ein. Dann tritt leicht aufs Pedal, damit der Klöppel sich ein bisschen vom fell weg bewegt. Jetzt stell den Beater noch ca. 2 cm weiter ans Fell dran, so das er sich "in das Fell bohrt". Jetzt müstest du wesentlich mehr druck haben. Wenn du aufs Pedal trittst und der Beater sich nicht weit genug vom Fell entfernt, Stell die "Bandplatte" wo das schwarze Band drauf liegt (scheisse beschrieben ;)) ein bisschen richtung Fell. Ich hoffe das hilft dir. Sonst schick mir eben ne SM.
    Gruss und noch frohe Weihnachten, Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • @ tripleJ: danke für den tip mit dem beater. werd ich morgen gleich mal probieren. jetzt bin ich draufgekommen, dass das video (das dabei ist) ja noch weitergeht und am schluss tips zum richtigen adjustieren gegeben werden. also das versuch ich mal mit deinen aussagen zu komibieren, dann muss das ja perfekt werden. danke nochmal!!!


    wegen dem preis: ich hab bei Greogor´s Musikladen für "the duallist" inklusive video nur 329 euro bezahlt... billig, nicht wahr? mit porto nach österreich komm ich auch 341 euro...


    wenn ich probleme hab, werd ich mich bei dir melden, tripleJ, verlass dich drauf :D


    gov

  • joa denn ma herzlichen Glückwunsch zum Duallisten.


    MERKE: entweder spielt man eine DoFuMa ODER den DUALLISTEN.............das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe


    Einstellmöglichkeiten gibt es on mass...............das muß jeder für sich selber herausfinden. Ein guter weg ist das mitgelieferte Video...........da wird eigentlich alles erklärt was man wissen muß.


    Mal ne andere Frage..............ich habe nun eine normale Fußmaschine übrig, würde die gern anderweitig nutzen. Habe in diversen workshops gesehen das die drummer dort woodblocks oder auch schellenringe mit bespielen. Diese Ständer die die da nutzen interessieren mich, hat da jemand mal nen Tip?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von alecco
    Mal ne andere Frage..............ich habe nun eine normale Fußmaschine übrig, würde die gern anderweitig nutzen. Habe in diversen workshops gesehen das die drummer dort woodblocks oder auch schellenringe mit bespielen. Diese Ständer die die da nutzen interessieren mich, hat da jemand mal nen Tip?


    ...ja, das selbe gilt auch für mich. :)

  • Servus,


    In der letzten (oder vorletzten) DrumsPercussion war ein Test von Zubehörteilen Marke Pearl. Da war auch ein solches Ding dabei. Wenn mich nicht alles täuscht lag das Preislich so um die 30 Tacken UVP.
    Würde ich gerne noch was genaueres zu sagen, aber mein Percussionist hat sich die D&P ausgeliehen.


    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Servus,
    Ich bins wieder ;).
    Hab mal ein wenig im Netz geguckt und das

    gefunden.
    Das Ding heist Foot Pedal Bracket (Best.Nr: PPS-15) und kostet laut Pearl 39 $.
    Hier habe ich als einzigstes in Deutschland Infos über das Ding gefunden.
    Allerdings bin ich noch auf niemanden gestossen der das Teil verkauft.
    Aber ich mache mich weiter schlau.
    Und jetz guts Nächtle.
    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Nichts gegen JJJ's Spielgewohnheiten - aber den Double-Modus der Duallist halte ich für eine der fragwürdigsten Erfindungen seit langem (in welchem musikalischen Kontext - außer swing-triplets *lol* - soll das bitteschön seriöse Dienste verrichten?!), während ich auch den Single-Modus für eine Zumutung halte und selbst so manchen Einsteiger-Pedalen bessere Laufeigenschaften attestiere.
    Beim Blick auf das Preisschild überfällt mich die eiskalte Fassungslosigkeit. Leute, habt ihr zuviel Geld?! 8o

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ alecco, governator und 3xJ
    wenn ihr es wirklich nirgendwo anders findet, schickt mir ne Mail. Kein Problem.


    Hochi
    bist Du hier eigentlich hauptberuflich für die negativen Schwingungen zuständig ?(
    Konnte bisher selten ein Beitrag von Dir finden, der positiv zum jeweiligen Thread beitrug.
    Ich könnte mir jetzt nen Spass daraus machen und auf Deine Beiträge immer genau gegenteilig reagieren, aber was bringt's. Ich denke in einem Forum sind Anfänger, Fortgeschrittene und Experts. Daher werden auch die unterschiedlichsten Themen angeschnitten.
    Hier suchen die Leute Tipps und Hilfe, aber mit Sicherheit keine dummes Gelaber.
    Was bringt es Dir eigentlich die Leute mit deiner, ich sag mal, pseudoagressiven Art abzuwatschen.
    Ich spiele aus den Duallist und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du damit nicht zurechtkommst, ok, ich komm mit Quantenphysik auch nicht sonderlich gut klar.
    Wenn jemamd anderes von "seinem" Hardwarezubehör begeistert ist und "seine" Drums in den Himmel lobt, dann frage ich ihn auch nicht ob er einen feuchten Keks im Schuh hat.


    Was jeder mit seiner Kohgle macht ist auch nicht Dein Problem.


    Oder mal anders herum:
    Laut Nickpage spielst Du Gretsch und Paiste.
    Würde es da nicht ein Doppler- oder SCOTT-Set mir Headliner Becken tun????


    Nix für Ungut, und noch nen guten Rutsch

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • 8o 8o 8o *loooooooooooool*


    Zitat

    Oder mal anders herum:
    Laut Nickpage spielst Du Gretsch und Paiste.
    Würde es da nicht ein Doppler- oder SCOTT-Set mir Headliner Becken tun????



    8o 8o 8o *muhahaha rofl*




    Commus, dabei seit Oktober 2003.
    Danke, Keine weiteren Fragen!

  • klar ist die duallist mal was anderes und sicher nicht jedermanns/fraus sache. aber ich zB kann mit einem doppelpedal nichts anfangen, da mir der hihat-fuß extrem wichtig ist. also warum keine duallist? mir ist schon klar, dass man mit einem double-pedal mehr möglichkeiten hat was das bassdrum spielen betrifft. aber so hat man immerhin die möglichkeit nicht auf das hihat-treten verzichten zu müssen.


    ich hab auch die sonor giant-step versucht (lacht ruhig *g*) das ist aber absolut nix für mich. die duallist konnte ich vorher nicht testen, bin aber echt zufrieden damit.


    ad. laufeigenschaften: geht total gut, hab kein problem damit. kann schon verstehen, dass das für manche nicht das optimum ist, aber für mich ist diesbezüglich die duallist mehr als zufriedenstellend.


    aber jedem das seine, würd ich mal sagen. man muss nicht alles schlecht machen, was einem selber nicht so taugt...


    achja: teuer ist das pedal, das stimmt. ich bleib dafür eine zeitlang bei meinem paiste 505 22" heavy ride und kauf mir mein 2002er erst nächstes (bzw. übernächstes) jahr. :]


    gov

  • Zitat

    Original von thegovernator
    ich hab auch die sonor giant-step versucht


    Klärt mich auf: Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Dualist und Giant Step?
    Als Nicht-Leser von Trommelheftchen ist man da ja ein bißchen außen vor ... ;)

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Also soweit ich weiss betätigst du beim GiantStep Pedal den 2. Beater durch das Treten der Hacke (das Pedal ist praktisch durch zwei geteilt und der hintere Teil der Hacke bewegt den 2. Beater) ...
    Hier siehste das ein wenig ...


    Beim Dualist wird der 2. Beater durch das Zurückfedern des Pedals betätigt. Also wenn das Pedal wieder hoch kommt, schlägt der 2. Beater an ...

  • commus
    anscheinend wird in deutschland zur feier der geburt christi etwas viel getrunken oder? :D .
    wo du bei hochi einen agressiven ton rausliest bleibt für mich rätselhaft bzw. unverständlich.
    anstatt an seiner person und seiner ausdrucksweise rumzukritisieren wärs doch besser, wenn du mal auf seine kritik antworten würdest indem du die vorteile aufzählst welche son teil deiner meinung nach bringt...
    mann,mann,mann :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!