so, mir hat heut die post ein weihnachtsgeschenk gemacht und mir meine "duallist" früher als erwartet geliefert. :]
hatte vorhin zeit, die duallist über 2 stunden zu testen. bisher bin ich zufrieden damit, bin mir aber sicher, dass ich in punkto schlegel-winkel und federspannung noch einiges rausholen kann.
singlemodus: spitze! kein unterschied zu normalen pedalen. feeling ist gut, die ganze sache ist auch etwas stabiler als mit meinem (ur)alten camco pedal. die duallist hat zwar keine "echte" bodenplatte, liegt aber doch mit einer sehr großen fläche am boden auf.
doublemodus: ziemlich gewöhnugsbedürftig! sechzehntel bei 100-130 bpm gehen total flüssig, bei anderen tempi hab ich noch so meine probleme. triplets bekomm ich noch nicht wirklich sauber hin, aber was will ich denn nach 2 stunden? wird schon noch werden...
die switch-hebel: ich komm erstaunlich gut damit zurecht. aufpassen muss man nur, dass man nicht versehentlich von single auf double stellt. aber auch das wird mit der zeit wohl kein problem mehr sein.
eine frage an aktive duallisten: wie bekomm ich den größten druck auf den linken beater? wie habt ihr euer pedal eingestellt? liegt der linke beater am fell an, wenn ihr den fuß vom pedal nehmt? mit kommt so vor, dass ich so den größten punch erziele. ich selbst hab die "kette" vom linken beater sehr kurz gestellt und die federspannung ziemlilch hoch. gibt´s da einen anderen trick?
kurz gesagt: ich bin zufrieden nur weiß ich, dass noch enorm viel arbeit auf mich zukommt. muss wohl an meine übungseinheiten immer eine halbe stunde "duallisten" dranhängen
also denn, frohes fest!