"Practice-Brett" (viel-Holz-wenig-Gummi-Practice-Pad fürs Pedal)

• Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mein 'Practice-Brett' fertiggekriegt.

Nachdem ich mir mein Iron Cobra-Doppelpedal gekauft hatte, wollte ich eigentlich mein altes Mapex-Pedal zu einem Pedal, dass irgendeinen selbstgebauten Effekt bedient, umbauen. Allerdings wurde das nicht so gut. :D
    Also hab ich mir gedacht, jetzt haste schon ne Bodenplatte, machste einfach noch ne Latte drauf, dann haste was zum Üben. Einfacher gedacht als getan, versteht sich ;)

Die Bodenplatte hatte ich mir aus einer Latte aus irgendnem Holz gezimmert, das wir im Keller hatten, das war ne scheiß Arbeit. Ich hab keine Ahnung wofür das Holz eigentlich mal sein sollte, es war auf jeden Fall sehr schlecht zu verarbeiten, da es dreischichtig war (Unterseite: gut zu verarbeiten, leicht zu sägen etc.; Mitte: insgesamt fester; Oberseite: irgendwie behandelt, da hat man kaum nen Nagel durchgekriegt, bzw ich kaum, aber ich bin auch nicht übermäßig begabt, glaube ich :P). Jedenfalls hab ich es doch irgendwie hingekriegt, was vernünftiges draus zu machen, aber die Latte war für das Practice-Brett immer noch zu lang. Also Sägen.
    Haha, falsch gedacht -.- Mit Hammer und Meisel musste ich das scheiß Teil bearbeiten, weils anders kaum ging, und am Schluss brechen.

Als das getan war, habe ich dann eine Art Einfachregalbrett gefunden, das man eben alleine an die Wand hängen kann, ich weiß nich wie man das nennt. Aber es hat gepasst :)
    Das Brett kam dann auf die Bodenplatte, allerdings war die Konstruktion noch zu niedrig, der Beater hätte in die Luft gehauen. Also habe ich noch weiterexperimentiert, schließlich musste ein alter Holzteller herhalten. :D Schauts euch einfach an.

Das war vor circa einer Woche, aber ich hatte erstmal keine Lust mehr weiterzubauen, das Ding war nämlich noch sehr instabil. Ich hoffe ich hab das behoben. :D

Zuerst wollte ich das ganze einfach mit alten, gebrochenen Sticks stützen (die muss man ja auch wiederverwerten^^), aber das hätte nicht gereicht. Also habe ich noch ein paar Schrauben benutzt, davor warens nur Nägel, dummerweise -.- Allerdings konnte ich auch drei Sticks verwenden. :) Deswegen die Schnüre und Gummis, die sind nur für die Stöcke, nicht damit nicht alles auseinander fällt.

Rutschen tut das Teil kein Bisschen, und Macken machts auch nicht, weil ich so Anti-Rutsch-Füße gebaut hab, mit einer Schaumstoff-Styropor-ähnlichen Gummi-Matte, mit der mein Vater die Waschküche ausgelegt hat, davon hatten wir noch was übrig. Das Zeug is cool. Doppelseitiges Klebeband auch, das hab ich in Massen benutzt für die Füße, weil ich die Schicht für Schicht aneinander kleben musste.^^

Ich würde mich über Kritik und Kommentare, Anregungen usw freuen :)

David

Bilder:

Gesamtansicht

Die Stapelstopper^^

Mobile Antirutsch-Unterlage und vorderes Ende der Bodenplatte

Stabilisation mit alten Stöcken^^

Und so sind sie festgemacht

Gummis und Schnüre :D

Schlagfläche

• Mcguyver lässt grüßen!

Erinnert mich stark an meinen alten Schlagzeuger, der hat aus gebrochenen Beckenständern und alten Sticks immer neue gebastelt. :D

Vielleicht stell ich bei Gelegenheit mal n Bild rein.

Grüße
    Funkbrother

• Wieso ? kann man nich einen Satz in diesem Forum schreiben ohne dass irgendjeamnd ihn auseinandernehmen muss ?

selbstgemacht : nich immer schön , vll nicht perfekt , aber man hats selber gemacht und was dabei gelernt .

:P wo is jetz das problem ?

• Langsam dämmert mir was ihr meint .. *hust* die Jugend von heute is allerdings ein wenig frühreif , also nix von wegen "zu Jung " :P

In die Richtung hab ich erst garnich gedacht , ich meinte una bezog sich auf iwas drum technisches ..

Die ganzen alten Säcke , nix als das eine im Kopf :P ;)

so jetz aber .. eigentlich gings in dem Fred ja mal um Practice Pads ..

Einmal editiert, zuletzt von Manson ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!