Hi an alle , ich hab mal ne Frage , wieviel ist ein Paiste Sound Formula 602 Heavy Hihat wert ? Zustand , würde mal sagen 2-3 ?
PAISTE Sound Formula 602
-
-
Halle Rene-Escart,
schmeiss Deine Frage doch mal ein den "Was könnte das nocht wert sein?"-Thread! Da kriegste dann gegebenenfalls eine kompetente Antwort!
-
...ist die korrekte Bezeichnung für deine HiHat...sofern es dieselbe ist, die du in den Kleinanzeigen zum Tausch anbietest.
Extra Heavy ist nicht jedermans Sache, mir gefallen dicke HiHats gar nicht. Andererseits werden vor allem für 602 Blue Labels teils deftige Preise bezahlt.
Mängelfreier Zustand vorausgesetzt kannst du durchaus 300 Euro und mehr dafür bekommen. Wenn gerade nicht der Richtige darauf aufmerksam wird kann es aber auch weniger sein.
Ohne deinem Tauschpartner zu Nahe treten zu wollen halte ich deine 602er für wertvoller als die 14er Paiste Line Heavy HiHat. Du hast da ein echtes Sammlerstück mit Seltenheitswert. Warte auf den Richtigen, dann kriegst du viel Geld, wenn du keine Zeit hast gib sie mir für 200...
-
Ohne deinem Tauschpartner zu Nahe treten zu wollen halte ich deine 602er für wertvoller als die 14er Paiste Line Heavy HiHat.
Das sehe ich genauso.
-
Jede Werteinschätzung ist überflüssig, solang keiner weiß, ob hier von Sound Formula oder Formula 602 die Rede ist.
-
so ist es.
aber est ist zu vermuten, dass es formula 602 sind, da einem nicht so kundigen eher sound dazurutscht als 602. -
Die Frage ist doch geklärt, es sind Bilder von der 602 im Tauschangebot. Ich halte 300 für überzogen, Extra Heavy Klonker will heut kaum noch einer haben.
-
Natürlich sind 300 überzogen, für 602 Blue Labels werden solche Preise aber bezahlt, hier im Forum vielleicht nicht, in der Bucht aber schon...
-
Extra Heavy ist nicht jedermans Sache, mir gefallen dicke HiHats gar nicht.
Wobei man bedenken sollte, dass "extra heavy" bei 602 nicht gleichbedeutend mit "die schwersten HiHats von Welt" ist.
Vermutlich sind die meisten modernen Power HiHats dicker bzw schwerer als 602 Extra Heavy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!