.
Laptop ans Rack - Lösungen/Befürchtungen
-
-
Leg doch eine Lage Moosgummi drunter. Der Laptop sollte keine Probleme beim Kühlen bekommen und die groben Erschütterungen sind auch gedämpft.
Matthew
-
... guckst Du hier ...http://www.gibraltarhardware.c…&cid=109&sid=474&pid=2403
-
58 Euro finde ich echt teuer. Dafür ist es dann wohl auch amtlich. Schwer zu sagen. Ich würde mir ein Stativ neben das Set stellen, für mein Mischpult habe ich eine Zeit lang immer ein Notenpult genommen, mir wäre das aber für ein Notebook nicht stabil genug.
Ans Rack würde ich das Notebook aber nicht hängen. Ein Rack vibriert schon ziemlich, wenn man da so einiges dranhängen hat. Außerdem würde ich das Notebook ein wenig aus dem Gefahrenbereich von Händen und Füßen räumen!
Gruß
Christoph.
-
Für Zuhause tuts (finde ich) auch einfach ein kleines Tischchen neben dem Kit. Allerdings denke ich dass ein Laptop am Rack nicht sonderlich Schade von den Vibrationen nehmen kann. Draufkloppen solltest du vermeiden, aber das Erste Teil sieht doch recht gut aus.
Grüße
Funkbrother -
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist die von dir verlinkte Rackklammer zu dem Jaspers-Teil die falsche. Da bräuchtest du (wenn überhaupt) eher so was: klick, und ein Stück Rohr. Leider geht aus der Produktbeschreibung des Japsers-Dingens nicht hervor, welche Hardwareteile genau dazu gehören.
Dafür, was das Teil eigentlich ist - nämlich ein leicht umgemodelter Notenständer - wäre es mir aber zu teuer.
Da würde ich lieber in einen entsprechenden Handwerksbetrieb (Schlosserei, Spenglerei) gehen, für ein paar Euro ein passendes Blech biegen lassen und ein Stückchen Rohr so anschrauben, dass das Ganze mit einer Rackklammer ans Rack montiert werden kann.
Wegen der Erschütterungen hätte ich aber auch leichte Bedenken, ich würde ebenfalls eine Moosgummi-Unterlage empfehlen.
Viele Grüße, Kai
Edith ergänzt: Mein Notebook steht manchmal hier drauf klick neben dem Set. War billig, hält wunderbar (wenn man die Schrauben fest anzieht) und vibriert nicht. Und wenn man es gerade nicht fürs Notebook baucht, ist es prima als Notenständer zu verwenden ...
-
Stick aus Hand + Bildschirm des Schlepptops =
-
Die Elektronik-Arme (Gibraltar) gibt es übrigens günstiger auch von Dixon.
Aber ich würde auch eher eine Trennung von Drumrack und Kit vorziehen. Toll ist das SKB-Laptop-19" Trolley Case- das hat sich ein Kumpel von mir kürzlich zugelegt.
-
.
-
ich benutze auch einen orchesternotenständer und den kannst du dann auch mit ner normalen klammer ans rack befestigen falls du das umbedingt brauchst. nur ich würde es nicht machen zu riskant
ich hab den laptop immer aus reichweite entfernt weil ich sowas vermeiden möchte..
-
einen schlepptop hatte ich zwar noch nie auf der bühne mit, aber zuhause ruht er wunderbar auf einem standtomköfferchen in dezentem schwarz
-
SKB 12" Tom Case + 13,3 MBP neben 14er Hängetom (als Standtom gehängt) gleich große Freude.
Es ist komplett aus der Schussbahn und hoch genug das man etwas lesen kann. größere Schlepptöpfe sollten dann auch auf größeren Cases stehen. Für das 15er Modell biete sich sicher das 14er SKB an. Für das 17er - mal ehrlich wer kauft sich den Backstein freiwillig - sollte es dann das 16er Case sein.
Platz sollte man dafür allerdings haben. Soweit ich dein Set kenne würde ich sagen DEN hast du nicht
Das wurde schon gesagt - aber ich wolltes nochmal untermauern und dich so auch freundlich Richtung SKB schuppsen.
-
Ich hatte mir auch mal Gedanken darüber gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen, welche ich mir aber nie angeschafft habe!
http://www.thomann.de/de/meinl…ercussion_ablagetisch.htm
-> gibts auch noch ne Nummer größer!
-
Mh wenn ich sowas riskieren würde, würd ich mit auch noch ne entsprechende Plexiglasscheibe (vll. aus Resten) beim Glaser holen, und davor montieren, dass zumindest das Display geschützt ist.
-
Ich hatte mir auch mal Gedanken darüber gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen, welche ich mir aber nie angeschafft habe!
http://www.thomann.de/de/meinl…ercussion_ablagetisch.htm
-> gibts auch noch ne Nummer größer!
Im Verein haben wir 'nen Schreiner der hat uns solche Tische etwas größer selbstgemacht für Mallets, Sticks, etc. -
Ich hatte meinen Laptop bei den Aufnahmen immer links von mir auf einem Stuhl neben dem Mischpult stehen. Ein paar Mal ist mir ein Stock weggeflogen und hat das gute Stück knapp verfehlt. Ein gewisses Risiko ist da schon bei, das es zu bedenken gilt.
-
Meine Lösung wäre ein höhenverstellbarer Laptop Ständer, wie der SS-PC1 von Roland.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!