Werksfelle ----> Evans, aber welche?!

  • Bin vor ein paar Tagen von Emperor Clear auf EC1/2 Clear gewechselt. EC1 fürs 12er und EC2 fürs 14er.


    Abgesehen davon, dass die Toms zunächst recht schwer zu stimmen waren, sind sie nun um einiges höher als vorher mit dem Emperor. Sowohl das 12er als auch das 14er. Habe auch ein Superstar, aber in Custom (Fusion Ausführung) mit 12*9 und 14*11 (10*8er nicht benutzt).


    Um ehrlich zu sein klingt das jetzt, obwohls schon sehr hoch ist (die Felle sind nicht übermäßig hoch gestimmt, weder Reso noch Schlagfell), der Sound viel lebendiger und natürlicher. Das sind nun mal Birke Kessel (hat die komplette Superstar Serie) - die klingen einfach etwas höher. Ärgere mich nur manchmal, dass ich kein 16er Tom hab. Allerdings ist mit den Evans Fellen auch der Rebound und das ganze Spielgefühl viel "besser" - die Emperors waren nur ein paar Monate drauf, also nicht extrem abgenutzt.


    Das ist also schon irgendwie erstaunlich und zeigt u.a., dass doppellaig nicht gleich / doppellaig und einlagig auch nicht gleich einlagig ist. Immerhin müsste das EC2 theoretisch noch mehr Punch und Tiefbässe hervorzaubern als das Emperor, da es auch zweilagig ist UND noch nen aufgedampften Dämpfungsring hat. Aber eher das Gegenteil ist der Fall, wobei der "Klang" an sich eben auch verändert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!