MDS-8 oder MDS-9 Unterschied und andere Fragen

  • Hallo Leute. Da ich mir gerade ein E-Drum Set zusammenstelle. Das aber so gut wie möglich sein zu gegebenen Preisen sein soll, kaufe ich mir normal teure Teile gebraucht. Soweit ich halt was finde.
    Und zwar bin ich grad auf suche nach nem MDS-9. Es gebe auch das MDS-4 Drum Rack, aber die andren haben mir geraten, ein MDS-9 zu kaufen. Jetzt hab ich bei ebay ein MDS-8 gefunden. Was ist der Unterschied zwischen dem MDS-9 und MDS-8 ? Wiviel wäre das gebraucht noch ca. wert? Auf mein Rack sollen die Diamond Drums drauf (die von Dave aus England) und normale hihat + becken ausstattung!


    Über ein Empfehlung würde ich mich freuen!


    Danke und LG
    Smoke-no-more-Joints

  • Hallo,


    MDS-8 würd ich dir nicht empfehlen, da es bei den seitl. Auslegern keine Stützen hat (MDS-9 mit Stützfüßen). Vor allem, weil die Diamond Drums doch um einiges schwerer sind als die Roland.
    Ich hab das MDS-9 und eine 13 Snare" von Diamond und 2 10" und eine 12" Tom sind bei Dave in Arbeit. Hab´s ausgemessen bzw. hier im Forum von MDS-9 Besitzern vorher ausmessen lassen
    (Danke nochmal an dieser Stelle :thumbup: ), auf`s Mittelteil passen genau 2 10"er drauf. Am rechten Ausleger eine 12"er ohne Stützfuß wär mir zu wacklig.
    Kommt auch drauf an welches Modul du hast. Ein TD-4 auf nem MDS-9 wird auch schwierig wg. der Kabelpeitsche.


    Bei Drum-tec gibt`s ein gebrauchtes MDS-9 für 179,-


    Gruß
    eMichl


  • Hallo Michl.
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab mir 2 10" bestellt und eine 13" Snare. Ich habe ein TD-9 Modul. Ok dann werd ich mir das MDS-9 holen. Für 200 Euro neu. Da zahl ich gleich 30 Euro mehr.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!