ALESIS I/O und Millenium Mesh-Pads als günstiger Kompromiss?

• Hallo Allerseits,
    ich weiß - ich kann zum Alesis Gerät und zu Millenium Pads auch die Such-Funze nutzen - habe ich.
    Trotzdem möchte ich hier die Möglichkeit nutzen mir ein Feedback zu meiner Idee zu holen.
    Ich bin Student und extrem knapp bei Kasse. Ich spiele im Moment auf einem HD1 von Roland über PC ( DFH und Addictive Drums ) und hätte gerne ein Edrum mit mehr Möglichkeiten -vor allem die Fußmaschine / Basspad-Kombo muss ein Killer sein, weil ich im Metal Bereich unterwegs bin. Da ich gerne einigermaßen gutes Feeling mit vielen günstigen Pads und der Möglichkeit über PC zu spielen nutzen möchte lockt mich doch sehr das Alesis I/O Modul und die Millenium Pads - auch weil viele Pads anschließbar sind. Dazu dann noch ne teuere Fußmaschine und fertig.
    Meint ihr die Zusammenstellung ist brauchbar oder unspielbar. Im Endeffekt wirds vielleicht drauf hinauslaufen, dass ich alles mal bestelle und mir selbst n Bild mache. Der Thomann Shop ist leider 400km weit weg.
    Ich wäre dankbar für Eure Meinung - ob das hier was taugen würde. Ohne Fußmaschine wäre ich bei 1200€ ( Snare, 3Toms, 4Becken, 1HH, 1Basspad, Rack etc. ). Alternative wäre in meinen Augen leider nur das TD12 was mit seinen 3000€weit außer meiner finanziellen Reichweite liegt.
    Beste Grüße,
    TingelTangelBob

• Hsat du schonmal was vom MegaDrum-Projekt gehört? Das ist ein Trigger-to-Midi-Modul zum Selberlöten. Da wirste beim modul mit etwa 130€ weg kommen (ich mein 105 fürn Bausatz + An7Ausschalter, 7-12V Netzteil, Klinkenbuchsen, Gehäuse, der Rest ist dabei).
    Das soll dem Alesis I/O wohl doch überlegen sein, kommt sowohl mit Meshheads als auch mit Rolands & Yamahas 3-Zonen-Cymbals zurecht. Das I/O von Alesis soll das alles wohl nicht können.
    Hatte zuerst auch nachgedacht, es als Erweiterung für mein Kit zu kaufen...da ich aber evtl. noch n paat Meshheads und 3-Zonen-Cymbals haben möchte, werd ich mir das in nicht all zu fernen Zukunft wohl auch zusammenlöten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!