Helft mir ma, bin unschlüssig, was ich nun machen soll...

• haaaiiiddii hoooo!!

also, mein problem:

ich weiß nicht, ob ich jez mein set von 24x14bd, 12x9 (?) tt und 14x14ft zu

a) 24x14bd 12x9tt 16x16ft (vielleicht später dann statt 12er mit 13er tom)
    f) 24x14bd 14x14tt 18x16ft
    oder
    k) irgendwas anderes
    machen soll...

a) is mir irgendwie so komisch ... die optik wäre halt sicher der beste aspekt für diesen aufbau
    f) wäre das hammer rock set schlechthin, nur ich weiß net, obs zu extrem is... ich hätte mir gedacht, dass ich die 14x14 und die 18x16 etwas höher stimm, damits nicht nach totentiefe klingt, aber trotzdem den druck der großen größen hat
    k) mubarakk

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Was hast Du fürn Problem? Wieso sollte das nicht passen. Habe jetzt auch mei 13er eher ein bißchen hoch und die 16er und 18er normal tief gestimmt (auf seppels anregung hin) und siehe hört sich irgendwie geil an. Selbst bei seps Set, das mit 13/18/20 ja wirklich eher eine aussergewöhnliche Kombination darstellt, kriegt man kein Hörsturz. Stimm das 14er ein bißchen höher und fertig, steht nirgendswo geschrieben dass nur 12/14/16 oder 14/16/18 gehen darf!

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• na 24/14/18!!! Vorausgesetzt Du spielst kein Blümchenpop oder sowas :D

Edit: bei seps o.g. Konfiguration war das 20er selbstverständlic das Standtom und nicht die BD, als BD hat er natürlich ne 24er, aber dürfte sich ja schon rumgesprochen haben :D

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

• Zitat

also ich hab eh ne ungebohrte... kommt klar auf ne ständerkonstrukion

Probier' es ruhig mal aus, das 14er Tom auf einen weiteren Snare-Ständer zu platzieren. Gerade bei großen Hängetoms und Bass Drums ab 24" finde ich diese Methode durchaus sinnvoll - kultige Optik, preisgünstig, praktisch im Transport, simpel im Aufbau.

Zitat

aber zu ner 24er BD is 18er wohl pflicht

Sehr richtig!

Das ist fein beobachtet!

• ich hab halt das problem, dass ich
    a) relativ wenig erfahrung hab und
    b) nirgends in der gegend antesten kann...
    und ich "vertraue" hier halt mal auf die tips anderer, weil z.b. hochi weiß, was ich brauche :D (das hört sich da bescheuert an ;) )

DIR verkauf' ich nichts!

• Tja jetzt hast du die Arschkarte Para. Ein 14" FT kannst du gleich mal in die Tonne kloppen. Das ist als Standtom zu klein. Auf der Bass wirds zu hoch und daneben auf dem Snareständer wird der Aufbau zu breit - was nu?
    peter sagt: Denn ganzen 2001 Mist verkloppen und ein komplettes Set zusammenkaufen, oder evtl alles verkloppen und ein kit mit 24er bei ebay kaufen.
    24/14/18 ist zu weit auseinander. Groove hat es an seinem Set germerkt und schnell noch ein 16er dazwischen gebaut.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von josef
    Und was, wenn ich jetzt sage, dass eine 18er nicht unbedingt Pflicht ist? Begehen alle Drummer, die zu ihrer 24er nur eine 16er Floortom spielen, eine Ordnungswidrigkeit?

Wie wär's mit ein bisschen eigener Meinung? Bau dir doch dein Set so auf, wie's DIR gefällt!

natürlich macht er sich nicht strafbar dadurch - von mir aus kann er auch ne 14er floortom spielen :D

imho passt ne 18er zu ner 24er besser, ganz klar sollte der eigene geschmack ausschlaggebend sein, nicht die mehrheit im df...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!