Ein paar Fragen zu Simmons und Roland SPD- ?????

  • Hallo zusammen...
    Ich hätte da ein paar Fragen , ob ihr mir vielleicht helfen könnt ???


    Wie viel wären aus 1985 und ein Simmons SDS200 Modul wohl wert , und lohnt sich der Kauf überhaupt ?? ;( Und vielleicht einen Tipp : Nur 2 SIMMONS SDS E-Drum Pads ???
    (Als alter Genesis Fan denke ich da an " Live in Wembley" :D


    Und kann man Simmons Pads an ein Roland SPD .... anschließen.... ????


    Vorab vielen Dank für Hilfe !!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Thomas

  • Eigentlich bestehen die Simmons Pads (die sechseckigen) nur aus einem schönen Plastikkorpus mit einem dünnen, gummierten Sperrholzdeckel, an den mittig, mit Heißkleber, ein Piezo befestigt ist (habe in den 80ern mal, neugierigerweise, eines aufgeschraubt und war sehr enttäuscht wegen des einfachen Aufbaus (die waren ja nun auch nicht wirklich billig damals - ähnlich wie Roland MeshheadPads heute)) - also dürfte einem Anschluß ans SPD nichts im Wege stehen.
    Wie es allerdings mit der Pegel-Anpassung am Modul steht, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss, welche Einstellmöglichkeiten am heutigen SPD vorgesehen sind.
    Ich habe wohl mal ein altes SPD8 mit externen Klinkeneingängen versehen (die Eingänge einfach parallel zu den Piezos der internen Schlagflächen gelötet (die übrigens auch nur mittig aufgeklebt waren)) - das hat mit umgebauten Pearl Übungspads, teilweise, gut funktioniert. Teilweise, weil ich die Bassdrum auch nicht vernünftig im Pegel angepasst bekam - die Toms liefen aber einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!