Sammelbestellung bei Cymbals Only - USA

• Hey Drummer und Drummerinnen,

ich suche ein paar Leute, die aus Amerika bei Cymbalsonly.com Becken mitbestellen wollen. So könnte man sich Zoll und den teuren Versand nach Deutschland teilen.
    Andere Mitglieder hier haben ja schon geschrieben, dass der Typ sehr nett und seriös sei, und man da gut was bestellen kann...

Das coole ist, dass man sich auf der Homepage Soundfiles eines jeden einzelnen Becken anhören. Man kauft exakt das, welches man sich vorher anhören kann...

Angeboten werden Istanbul Agops u Mehmets, Meinl, Paiste, Bosphorus, Sabian und Ufips...

Hat jemand Interesse???

Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

• Versandtechnisch sicher eine feine Sache aber Zollmäßig hat man seine 3% + 19% Märchensteuer inklusive Versand zu entrichten. Viel spart man bei einer Sammelbestellung nicht. Lohnt sich schon bei 3 Becken "allein" zu bestellen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Versandtechnisch sicher eine feine Sache aber Zollmäßig hat man seine 3% + 19% Märchensteuer inklusive Versand zu entrichten. Viel spart man bei einer Sammelbestellung nicht. Lohnt sich schon bei 3 Becken "allein" zu bestellen.

Hey Pressroll, danke für die Zahlen.
    Auf 3 Becken komm ich aber trotzdem nicht... :P

• Dann kauf hier. Ist einfacher und du hast einen Ansprechpartner. Mit Zoll, Märchen... und Versand ists es nicht mehr so billig das sich nur ein Becken lohnt. Du kannst es ja mal zusammenrechnen, worauf du jetzt kommen würdest, wenn du auf den Preis mit Versand die 22% raufpackst. Das egalisiert den günstigen Dollar recht schnell. Lohnen kann es sich bei amerikanischen Produkten, also Zildjian Cymbals (Selbsterfahrung) oder den Sabianern, wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Bei Istanbul-, Bosphorus und anderen Becken aus der Türkei würde es sich vielleicht eher lohnen nach Istanbul zu fliegen (statt in den USA zu bestellen) und sich die Teile persönlich beim entsprechenden Hersteller zu kaufen?! -> Die günstigeren Kosten der Becken kompensieren u.U. den Flugpreis, man kann sich die Becken persönlich aussuchen (sind ja, da Handhämmerung, immer etwas anders), und Istanbul ist 'ne sehenswerte Stadt...?!

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Das Ride, welches ich im Auge hab, kostet bei CymbalsOnly 290 Dollar, die Hihat auch...Hier in D sind es schon 360 und 340...Dann noch der Kurs von 0,7**...
    Wie teuer kann dann der Versand sein, dass man auf 700 Euro kommt?

weiß da jemand, vl. der schon mal da bestellt hat, bescheid?

• ich hab da mal bestellt, genaugenommen sogar schon 3 mal.
    gründe hierfür war einerseits der damilg noche twas miesere doller, als auch die verfügbarkeit (wo findet man sonst 26er agop sigs :D)

ich hab damals im schnitt um die 40-50$ versand nach D bezahlt, wohlgemerkt für ein 24" ride (das 26er war etwas teurer...).
    momentan meine ich zubeobachten, dass generell versandkostet von den US nach D stark zugenommen haben - warum: keine ahnung.
    wer da was näheres weiß, den bitte ich sehr herzlich darum mich aufzuklären.

wer wissen möchte was denn der genaue versandpreis für xy becken nach D ist, mailt einfach an tony - der ist sehr freundlich und beantwortet
    solche fragen gerne un dpräzise. außerdem steht er einem durchaus auch ei der auswahl von becken zur seite.

ich denke, wer nen bestimmten sound sucht, speziell richtung 'superdünn/superjazzig', dem werden leider besonders hier in D wenige echte alternativen geboten.
    bekommt man den sound dann, nachdem man sich sehnt sind auch die evtl bezahlten 10€ mehr verschmerzbar.
    generell finde ich die preise okay, sammelbestellung macht durchaus sinn (porto und so...), das mit dem zoll ist halt die einzige, dafür aber echt fiese hürde.

wenn hier tatsächlich ne bestellung zusammenkäme wär ich vielleicht auch interessiert.
    den thread werd' ich jedenfalls mit solchen glubscheaugen verfolgen 8o

• Der Versand sind mindestens 50US$ mit 2 Becken á 290US$ (Der Einfachheit doppelt genommen) macht 630US$ äusserst wohlwollend (1€ =1,40US$ ) umgerechnet 450€ + 100€ Zoll und Mehrwert macht 550€ eigentlich ne gute Ersparniss aber wenn du mit dem Musikhaus redest kommst du eventuell in Richtung 600€ und hast volle Gewährleistung und deutschen Gerichtsstand. Der Dollarkurs ist übigens nicht genau der, den die Kreditkarte abrechnet, die zweigen sich noch hier und da ein Prozent ab.

• Pressroll war schneller, hier nochmal meine Rechnung:

Versand sind wohl zwischen 60 und 100 Dollar, wären mit Becken 290 + 290 + 100 = 680USD, * 0.7 = 476Euro.

Zoll fällt natürlich (dank einiger spitzfindiger Leute in der Vergangenheit) auch für den Versand an: 476 * 0.22 ~ 105 Euro.

476 + 105 -> 581 Euro.. Du sparst zwar wohl 120Euro (handeln kann man im Laden ggf. auch, bei 2 Beckan a 300 Euro sollte schon was drin sein?!), hast dafür ziemlichen Ärger wenn eins der Schmuckstücke einen Materialfehler hat! Dann darfst du im Zweifel die Teile nämlich postwendend wieder in die USA befördern! Also nochmal die 60-100 Dollar zahlen, vielleicht sogar doppelt (die müssen ja auch wieder zurück)!?

Bleibt als Resumee: Geld sparen und ein höheres Restrisiko haben oder mehr zahlen und im Allgemeinen auf der sicheren Seite sein.

• gut, das wär natürlich großer Mist, zumahl man einen Materialfehler auch nicht unbedingt immer von außen erkennen kann...

• Der Vollständigkeit halber: Hier kann man nachlesen was passieren kann wenn man im Ausland bestellt. Es handelt sich zwar nur um einen Kauf in GB, und solcher Ärger ist wohl nicht unbedingt gang und gäbe, dennoch kann der Kauf von Waren aus dem Ausland viel Ärger machen.

• Der Tony hat aber eine ganze Reihe Becken, die man hierzulande nur sehr schwierig bekommt. Und davon gibt es bei Cymbalsonly meist noch mehrere zur Auswahl. Billiger ist es auch noch. Für mich, gibt es wenig Alternativen zu Cymbalsonly.com, gerade wenn es um türkische Becken geht.

Ich wäre, je nachdem wann bestellt wird, auch evtl. mit einem Becken dabei.

Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!