Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage lang in das Forum eingelesen habe, hoffe ich, dass ich meinen eigenen Thread eröffnen darf
Ich will mit dem drummen anfangen und, da ich in einer Wohnung wohne, ein eDrum kaufen. Es sollte in erster Linie günstig sein, aber auch genug Qualitativ, dass es mir nicht den Spass verdirbt oder gar auseinanderfällt.
Ich habe auf einer Tauschbörse ein td-3 für umgerechnet ca. 375 Euro gefunden (http://www.ricardo.ch/kaufen/m…schlagzeug/v/an571861630/).
Bin mir aber nicht sicher ob sich die Anschaffung lohnt, da keine Mesh-heads und soweit ich das per Internet raushören konnte, ist der sound einiges schlechter als z.B. beim td-4.
Ich habe den Thread eröffnet, weil ich mir nicht sicher bin auf was ich achten soll. Meine Nachbarn scheinen nicht allzu sensibel auf Lärm tagsüber zu sein. Falls doch muss ich mir wohl ein Podest bauen.
Ich konnte ausserdem bis jetzt noch keine Gummipads ausprobieren, kann mir aber nicht so gut vorstellen auf Hartgummi zu spielen, oder sind die gar nicht so sche***e?
Es gab noch ein paar empfehlungen, sich ein Set ganz zusammenzustellen. Hab die aber nicht so ganz verstanden. Zum selberbauen bin ich wahrscheinlich zu doof.
Also mal konkret meine fragen:
1) Lohnt es sich gebrauchte Sets zu kaufen? Bzw. ab welchem Preis?
2) Wo kann man auf Mesh-Heads verzichten? Reicht es, wenn nur die Snare Mesh ist?
3) Welches Set würdet ihr empfehlen? (Preisrahmen ca. 1000 Euro, darf auch günstiger sein ;))
4) Gibt es bessere alternativen als ein Set zu kaufen? (Nicht eingenbau)
5) Kann man eDrums auch als MIDI-Controller einsetzen?
6) Wie weit kann man so ein Set erweitern? (Toms, Doublebass...)
Ich weiss, die fragen wurden ähnlich auch schon gestellt, aber ich bin mir trotzdem noch unsicher und sowas ist für mich schon eine ziemlich grosse Investition,
deshalb schonmal danke für jede Hilfe.
Grüsse,
Unforgiven