ROLAND KD-8 V-DRUM KICK PAD funktioniert nicht mehr Richtig

• Hi Alle Zusammen

Ich hab folgendes Problem! Mein KD8 Kick Pad funktioniert nicht mehr Richtig! Ich muss sehr sehr fest in die BassDrum stampfen damit sie funktioniert. Leichtes Anschlagen reicht nicht aus!
    Kann man das beim TD6 einstellen wie fest man auf die Pads haun muss oder liegt das am Pad selber? Wäre euch dankbar für eure Hilfe weil ich es schon am Samstag wieder beim Nächsten
    Brautverziehn brauch und ich ned wieder lust hab so fest tretten zu müssen das mir fast der Fuß abfällt.

MFG Kope

• versuch mal die triggercurve auf loud1 oder loud2 zu setzen. dann müsste ein lauterer Kicksound enstehen.
    falls das nicht hilft liegts evtl an anderen Triggereinstellungen. einfach mal durchprobieren.
    wird schon nicht das Pad sein. Es wird gleich auch noch sicherlich einer der Profis sich melden und dir
    genauere Infos geben können. Ich müsste dafür leider nachgucken und das geht grade net.

Viel erfolg

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• Hi, da geb ich doch auch meinen Senf dazu:

Das mit der Triggerkurve auf Loud1 oder 2, ist schon mal gut, dann hast Du aber (fast) keine Anschlagdynamic mehr, sondern immer volles Pfund. Bei der Kickdrum stört das aber im Grunde nicht so.
    Unter Pad-Settings "sensivity) kannst Du die Ansprechempfindlichkeit erhöhen, wenn Du den Wert nach oben, also größere Zahl, setzt, erhöht sich die Empfindlichkeit.

Und teste doch mal am Pad, ob es reagiert, wenn Du mit dem Finger dagegen schnippst. Um das Pad zu testen, kannst Du es auch auseinander nehmen und -VORSICHTIG- mit dem Finger auf den Triggerpiezo tasten, der sollte dann reagieren.

Grüße

Horst

• Ich würde dir empfehlen als erstes mal in die Triggerbank zu schauen ob du da auch das Richtige Pad eingestellt hast.Und dann solltest du wie schon erwähnt den Sensivity Wert überprüfen und den dann ggf.etwas höher stellen.Dann dürfte dei Problem wenn nichts defekt ist behoben sein.

• Danke für die Antworten

Wegen der Betriebsanleitung! Ich hab das Set gebraucht gekauft und der hat die Gebrauchsanweisung nimmer gefunden! Hab ich dadurch nochmal ein wenig günstiger bekommen! Im netzt find ich die anleitung leider ned!

Schönen Tag noch

Kope

• Cool Danke für die Englische muss ich halt meine Hirn einschalten!

So ich fahr jetzt zum Auftritt werde eure Tipps ausprobieren. Ich gebe bescheid ob es gefunkt hat!

Schönen Tag

Kope

• Also ich wollte gestern eure ganzen Tipps ausprobieren da gings plötzlich doch ganz normal wieder konnte auch bei leichten Tretten wieder ein Signal bekommen! Keine Ahnung was da los ist! Hoffe es bleibt jetzt so!

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!