ich habe ähnliche Probleme gehabt. Die Köpfe splittern recht schnell und dafür ist mir Marke Vater, die ich in Maple spiele, einfach zu teuer. Ich habe länger daran gearbeitet, dass die Stöcke nicht mehr brechen (ja, ich treffe jetzt die Mitte einer Trommel ), aber die Abnutzung der Spitzen bleibt. Was ja 'normal' ist. Dazu kommt noch, dass meine Sorte von Vater lange nicht mehr erhältlich ist und ich länger keine Sticks als 'meine Marke' betrachtet habe.
wegen der tip-abnutzung bin ich auf nylon umgestiegen. sobald da was abgebrochen ist, entsteht ne kante, und die macht dann tolle beulen in die felle (oder meshheads gleich ganz kaputt), ganz abgesehen von der schlechteren bespielbarkeit und dem ungleichmäßigen sound.
Unas: ich hab carbon-sticks eine ziemlich lange zeit gespielt (bevor ich zufällig den direkten vergleich zu holz gehört hab). davon ist mir nur einer gebrochen, nach ein paar tagen.
und die "fiber sticks" sind doch eigentlich auch aus carbon? hab hier noch ein paar von denen rumfliegen, hab da nie nen unterschied bemerkt.