DDrum 4 - Drehknopf defekt - gibts den als Ersatzteil

• Hallo zusammen, ich habe ein DDrum4 Modul, das durch harten Toureinsatz jetzt einen kaputten Regler (Drehknopf) hat. Dieser wurde durch Druck beschädigt und lässt sich nicht mehr drehen. Gibt es denn einen handelsüblichen POTTY (Drehregler), der als ersatz eingebaut werden kann. er sollte schon zum DDRum4 passen.

Grüßle chichi

• Ich fürchte, da führt nichts am Ausbauen und Elektronikfachleute aufsuchen weiter.
    Clavia hat ja jeglichen Support von ddrum eingestellt und diese unsägliche Firma aus den US, die den Namen gekauft hat, kann man als Ansprechpartner getrost vergessen...
    Eine andere Möglichkeit wäre den Gebrauchtmarkt nach defekten ddrum4 Modulen abzusuchen und so ein Teil zu kaufen, um es für Ersatzteile auszuschlachten.
    Allerdings befürchte ich, das es da kein grosses Angebot an Modulen geben wird :(

• Gibts keinen Hobbyelektroniker in deiner Nähe ? Normalerweise ist der Austausch eines solchen Potis ohne größere Probleme von so einer Person machbar.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Das sollte ein Standard Poti sein.
    Musst nur drauf schauen welchen Wiederstand er hat, ob er linear oder logarithmisch ist.

Besorg dir einen Poti mit gleichen werten und Löt den ein (Bauform und schaft größe sollten also auch passen.

Wenn du nicht Lötgeübt bist, solltest du dir da hilfe holen, denn auch wenn es nicht schwierig ist, so will gutes Löten gelernt sein, sonnst kann viel kaputt gehen oder gemeine Kaltelötstellen entstehen... (Gutes Werkzeug ist sehr wichtig!)

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!